Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 6 von 6
Like Tree8Likes
  • 5 Post By mensmaximus
  • 1 Post By am3
  • 1 Post By maxe
  • 1 Post By JABA-Hosting

Thema: Warum dürfen Preise nicht öffentlich verhandelt werden?

  1. #1
    am3
    am3 ist offline
    PostRank: 4 Avatar von am3
    Registriert seit
    11.03.2010
    Beiträge
    274

    Warum dürfen Preise nicht öffentlich verhandelt werden?

    Hey,

    weiß nicht ob das schon diskutiert wurde, habe nichts gefunden.
    Würde mich interessieren, warum Preise im Jobforum nicht öffentlich diskutiert werden dürfen.
    Seit 1812 tätig als Wordpress Entwickler für Themes, Plugins, Optimierung.

  2. #2
    PostRank: 10 Avatar von mensmaximus
    Registriert seit
    24.07.2014
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    5.715
    Weil das eine Sache zwischen Auftraggeber und Auftragnehmer ist, und nicht der Community. Diskussionen über Preise sind sinnfrei. Ich verlange X und ein anderer Y. Soll der Kunde entscheiden wo er hingeht. Einem Kunden erkläre ich gerne warum mein Preis gerechtfertigt ist. Der Community nicht, weil die investierte Arbeit zu keinem Auftrag führt und irgend ein "Ja-Aber-Sager" ist immer dabei, sodass die Diskussion nie endet.
    maxe, Marcus[IS], am3 and 2 others like this.

  3. #3
    am3
    am3 ist offline
    PostRank: 4 Avatar von am3
    Registriert seit
    11.03.2010
    Beiträge
    274
    Ja ok, ich stimme dir zu bzgl. Diskussionen und das war ja auch meine Frage. Somit war die wohl falsch formuliert.
    Ich finds nur komisch, wenn in einem Jobinserat das Budget des Auftraggebers rausgelöscht wird.
    Eine Diskussion war also gar nicht vorhanden und das Budget ist ja doch interessant für die Dienstleister.
    Und kann allen Beteiligten sinnlose Kommunikation ersparen, wenn etwa die Preisvorstellungen weit auseinander gehen.
    JABA-Hosting likes this.
    Seit 1812 tätig als Wordpress Entwickler für Themes, Plugins, Optimierung.

  4. #4
    WPD-Moderator Avatar von maxe
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    17.400
    @am3: aber auch da gab und gibt es immer wieder Diskussionen, warum das Budget so klein/groß etc. ist, sodass die Diskussion auch hier nie endet.
    Hatten wir leider schon alles gehabt.
    am3 likes this.
    Bitte immer zuerst die Suchmaschine Deines Vertrauens nutzen, dann die FAQ und die Forensuche, und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.

    Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)

  5. #5
    am3
    am3 ist offline
    PostRank: 4 Avatar von am3
    Registriert seit
    11.03.2010
    Beiträge
    274
    Zitat Zitat von maxe Beitrag anzeigen
    @am3: aber auch da gab und gibt es immer wieder Diskussionen, warum das Budget so klein/groß etc. ist, sodass die Diskussion auch hier nie endet.
    Hatten wir leider schon alles gehabt.
    Hast vermutlich leider recht
    Seit 1812 tätig als Wordpress Entwickler für Themes, Plugins, Optimierung.

  6. #6
    PostRank: 9 Avatar von JABA-Hosting
    Registriert seit
    29.03.2016
    Beiträge
    1.264
    Schöne wäre es natürlich, wenn nur der Threadstarter schreibe Rechte bekommen würde. Dann gäbe es keine Diskussion über das Budget.
    KLE-Hosting likes this.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •