Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
Like Tree11Likes

Thema: (Werbe-)Links im Footer

  1. #1
    Edi
    Edi ist offline
    PostRank: 10 Avatar von Edi
    Registriert seit
    26.07.2006
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    2.934

    (Werbe-)Links im Footer

    Was ist Werbung, was Information? Und überhaupt...

    Persönlich habe ich nichts gegen etwas Werbung, nur... Und Links zu privaten Projekten finde ich interessant. Aber...

    Ich frage mich, ob Links im Footer nicht prinzipiell deaktiviert werden sollten. Dass die einen hemmungslos werben und die anderen sich an die Forumsregeln halten, ist irgendwie unbefriedigend bis manchmal ärgerlich.


  2. #2
    WPDE-Moderator Avatar von maxe
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    17.586
    Einige User melden sogar schon, wenn sie kommerzielle Werbung in einer Sig entdeckt haben.
    Wg. der Deaktivierung in der Sig, müsstest du mit dem Chef klären
    Bitte immer zuerst die Suchmaschine Deines Vertrauens nutzen, dann die FAQ und die Forensuche, und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.

    Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)

  3. #3
    PostRank: 9 Avatar von b3317133
    Registriert seit
    21.11.2014
    Beiträge
    1.260
    SEO-Spam nennen es andere...
    Edi and maxe like this.

  4. #4
    am3
    am3 ist offline
    PostRank: 5 Avatar von am3
    Registriert seit
    11.03.2010
    Beiträge
    323
    Na, das Thema gabs ja schonmal: Warum sind "kommerzielle" Links in der Signatur verboten?
    Mir scheint ihr seid einer Lösung nicht wirklich nähergekommen?

    Ob ein Link nun kommerziell oder privat oder sonstwas ist, ist manchmal schwer zu bestimmen.
    Wie wär´s wenn man eine "Schranke" einführt, z.B. ab 100 Posts ist ein Link erlaubt oder so ähnlich?
    Würde zumindest die aussperren, die sich nur für den Link anmelden.
    Ansonsten würde ich auch dafür plädieren, grundsätzlich keine Links zu erlauben.
    Aber warum eigentlich? In Frage-Posts wird dann wieder erbeten, dass ein Link zur betreffenden geteilt wird.
    Auch etwas schizophren, oder?
    Seit 1812 tätig als Wordpress Entwickler für Themes, Plugins, Optimierung.

  5. #5
    PostRank: 2 Avatar von conrad469
    Registriert seit
    25.12.2016
    Beiträge
    62
    Zitat Zitat von b3317133 Beitrag anzeigen
    SEO-Spam nennen es andere...
    Das sind dann diejenigen die wenig Ahnung haben von SEO.

    Forenlinks sind meist von zweifelhafter Qualität. Die meisten, wie hier z.B. sind nofollow und bringen höchstens referral traffic bei Google.
    Dazu kommt dann noch wenn ich Duschgel im Ranking verbessern will darf ich eigentlich nichts anderes als Duschgel Foren nehmen damit es überhaupt ein wenig Effekt hat.
    Individuelle WP Templates mit besseren Ranking Chancen ;)

  6. #6
    PostRank: 10 Avatar von SirEctor
    Registriert seit
    28.10.2008
    Beiträge
    9.013
    Viele packen hier die Links nicht bzgl. SEO in die Sig, sondern um Kunden zu gewinnen. Wenn sich Agenturen/Freelancer anmelden, dann meistens direkt mit Werbelink. Ich hätte auch nichts gegen ein generelles Abschaffen von Links in der Sig.
    SuMu, Edi and maxe like this.
    Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!

  7. #7
    PostRank: 9 Avatar von b3317133
    Registriert seit
    21.11.2014
    Beiträge
    1.260
    Man könnte die Signatur auch generell "nicht klickbar" gestalten, oder etwas komplexer alle Links serverseitig durch rel="nofollow" ergänzen (das ist derzeit hier nicht so), dann wäre das SEO-Spam Problem gelöst.

  8. #8
    PostRank: 10 Avatar von SirEctor
    Registriert seit
    28.10.2008
    Beiträge
    9.013
    Zitat Zitat von conrad469 Beitrag anzeigen
    Das sind dann diejenigen die wenig Ahnung haben von SEO.

    Forenlinks sind meist von zweifelhafter Qualität. Die meisten, wie hier z.B. sind nofollow und bringen höchstens referral traffic bei Google.
    Dazu kommt dann noch wenn ich Duschgel im Ranking verbessern will darf ich eigentlich nichts anderes als Duschgel Foren nehmen damit es überhaupt ein wenig Effekt hat.
    Das sehe ich ja erst jetzt
    conrad469 schreibt sowas und was hat er in der Signatur? Einen Link zu einer Agentur. Wie witzig/sinnfrei ist das denn?! Werde ich direkt mal melden.
    SuMu, Edi and FloRet like this.
    Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!

  9. #9
    PostRank: 2 Avatar von conrad469
    Registriert seit
    25.12.2016
    Beiträge
    62
    Zitat Zitat von SirEctor Beitrag anzeigen
    Das sehe ich ja erst jetzt
    conrad469 schreibt sowas und was hat er in der Signatur? Einen Link zu einer Agentur. Wie witzig/sinnfrei ist das denn?! Werde ich direkt mal melden.
    Ja, zur meiner eigenen Webseite.
    Individuelle WP Templates mit besseren Ranking Chancen ;)

  10. #10
    PostRank: 10 Avatar von SirEctor
    Registriert seit
    28.10.2008
    Beiträge
    9.013
    Zitat Zitat von SirEctor Beitrag anzeigen
    Viele packen hier die Links nicht bzgl. SEO in die Sig, sondern um Kunden zu gewinnen. Wenn sich Agenturen/Freelancer anmelden, dann meistens direkt mit Werbelink.
    Dann fühle ich mich indirekt bestätigt.
    Edi likes this.
    Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •