Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33
Like Tree9Likes

Thema: Trojaner an Board?

  1. #1
    PostRank: 6
    Registriert seit
    20.09.2016
    Ort
    Ösi-Land
    Beiträge
    580

    Trojaner an Board?

    Hallo liebe Leute,

    ich erhalte seit heute beim Aufruf des Forums folgende Fehlermeldung. (siehe Bild)

    trojaner.PNG

    Meine Nachforschungen haben ergeben, dass es "nicht" dramatisch gefährlich ist, ich Euch dennoch informieren bzw. um eine Stellungsnahme bitten möchte.

    Danke und LG


  2. #2
    PostRank: 6
    Registriert seit
    13.12.2010
    Beiträge
    529
    Die Meldung bekomme ich nicht, hab aber auch adblock und noscript an. Vielleicht deshalb.

  3. #3
    PostRank: 9
    Registriert seit
    04.09.2014
    Beiträge
    1.453
    ist ja ein Miner, der natürlich versucht mit hilfe deines rechners zu sammeln.
    Sprich dein CPU benutzt.

    was genau das script macht, kann ich auch nicht sagen.
    Aber wenn du selber sagst, das deine Nachforschungen als nicht gefährlich eingestuft wird... dann wirst du schon wissen was du machst ,)

  4. #4
    PostRank: 10 Avatar von mensmaximus
    Registriert seit
    24.07.2014
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    6.415
    Wird bei mir geblocked: GET https://coinhive.com/lib/coinhive.min.js net::ERR_ABORTED

  5. #5
    PostRank: 6
    Registriert seit
    20.09.2016
    Ort
    Ösi-Land
    Beiträge
    580
    Hallo zusammen,

    bei mir wird das Skript dank Kaspersky auch geblockt!

    Dann bin ich wohl nicht der einzige, der auf den "Miner" auf diesem Board gestoßen ist.
    Habe extra meine Browser Add-ons von Firefox (Firebug usw.) gelöscht und alles sauber gemacht, aber auch in einem frischen Chrome ohne Add-ons erhielt ich beim Aufruf des Forums die Meldung.

    Also wieder zurück an den Admin / Mods? Wurde evtl. ein Hack infiltriert oder ist das Skript bewusst aktiviert um Einnahmen für das Board zu generieren?

    Beste grüße.

  6. #6
    WPDE-Moderator Avatar von maxe
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    18.001
    Zitat Zitat von FloRet Beitrag anzeigen
    Also wieder zurück an den Admin / Mods?
    Ein Mod (der einzig aktive momentan) wird dir da leider nicht weiter helfen können. Denn ich bin halt nur Mod ohne Kontakt zum Admin.
    FloRet likes this.
    Bitte immer zuerst die Suchmaschine Deines Vertrauens nutzen, dann die FAQ und die Forensuche, und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.

    Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)

  7. #7
    PostRank: 10 Avatar von JABA-Hosting
    Registriert seit
    29.03.2016
    Beiträge
    1.836
    Den Admin kann man per Email erreichen.
    FloRet likes this.

  8. #8
    PostRank: 6
    Registriert seit
    20.09.2016
    Ort
    Ösi-Land
    Beiträge
    580
    Hallo,
    anfrage ist raus! Ich bin gespannt ob sich der Admin meldet.
    LG

  9. #9
    PostRank: 10 Avatar von mensmaximus
    Registriert seit
    24.07.2014
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    6.415
    Zitat Zitat von FloRet Beitrag anzeigen
    Hallo,
    anfrage ist raus! Ich bin gespannt ob sich der Admin meldet.
    LG
    Wir könnten ja alle den Admin anschreiben
    Email ist raus inkl. Hinweise auf Vbulletin 5, Spamprobleme und Mangel an aktiven Moderatoren.
    Geändert von mensmaximus (03.10.2017 um 17:34 Uhr)
    SuMu, maxe, SirEctor and 1 others like this.

  10. #10
    PostRank: 10 Avatar von mensmaximus
    Registriert seit
    24.07.2014
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    6.415

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •