Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 6 von 6
Like Tree2Likes
  • 2 Post By Olaf

Thema: An die Admins WICHTIG!

PostRank: 1

An die Admins WICHTIG!

Ich wollte unter Kontakt eine eMail an den Admin schreiben. Diese email-Adresse existiert nicht. Kam leider der Herr Mailerdaemon.
    Geschrieben habe ich folgendes:
    Hallo, als ich auf einen Code geklickt habe um ihn zu kopieren, ging bei mir ein Fenster auf mit einem Zwangsupdate für Firefox. Info unter:

https://support.mozilla.org/de/kb/ic...pdate-gefunden

Gruß Moritz

PostRank: 10 Avatar von SirEctor
    Ich bin zwar nicht der Admin, aber neugierig: was hat das Forum mit Firefox zu tun?

Das wird vermutlich durch Schadesoftware auf deinem PC kommen.
    Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!

PostRank: 10 Avatar von mensmaximus
    Zitat Zitat von SirEctor Beitrag anzeigen
    Das wird vermutlich durch Schadesoftware auf deinem PC kommen.
    Da bin ich mir nicht sicher. Ich hatte vor ein paar Tagen den Effekt, dass bei einem Klick auf den Forum Link ein neues Fenster mit Werbung geöffnet wurde. Seit der Aktion mit dem Minerscript hier im Forum wundert mich aber nichts mehr und mein Kaspersky kümmert sich um den Unrat
    Geheimtipp: Forenregeln mit Informationen zu wichtigen Inhalten in Beiträgen.

WPDE-Team Avatar von Olaf
    Wir sind (mal wieder) beim fixen... und demnächst wird das Forensystem gewechselt. Danke fürs reporten und eure Geduld
    Henk1060 and JABA-Hosting like this.

PostRank: 4 Avatar von butterfly7
    Bei meinem Antivirenprogramm Avast taucht beim Surfen im Forum immer wieder diese Meldung (vom Web-Schutz mit Avast) auf: "Wir haben die Verbindung auf coinhive . com sicher abgebrochen, da sie durch JS:Miner-C [Trij] infiziert war".
    Es handelt sich um einen Link von Coinhive, der mit js (Javascript) endet. Den ganzen Link gebe ich hier wegen Sicherheit nicht ein, kann ihn aber per PN schicken.

---- Oben genannten Link auf keinen Fall aufrufen, ich geb Euch das hier nur als Info weiter, falls das bei der Problembehandlung weiterhilft.

PostRank: 4 Avatar von butterfly7
    Ok, hab gerade gesehen, dass das Thema hier schon behandelt wird: Trojaner an Board?
    Geändert von butterfly7 (Gestern um 14:03 Uhr) Grund: Link