Zitat:
Ich beobachte jetzt allerdings das diese form der Hilfe nicht mehr so wirklich da ist. Es gibt brummige Antworten àla ... das hatten wir schon x mal usw.
Damit ist dem der mit anderen begrifflichkeiten sucht nicht geholfen.
|
Doch. Das ist ein Wink mit dem Zaunpfahl, dass Augen öffnen und bereits vorhandene Threads angucken ODER Suchfunktion nutzen garantiert zum Erfolg geführt hätte. Mir macht es jedenfalls keinen Spaß, alles zehnmal zu schreiben und erklären zu müssen. Vor allem, wenn das Thema schon mehr als einmal ausführlich behandelt und abgehakt wurde.
Ich sehe ein Forum vor allem als Wissensdatenbank und wünsche mir deshalb auch, dass das Forum als solche genutzt wird. Und das schließt die Benutzung der Suche mit ein (FAQs haben wir eben auch noch).
Zitat:
|
So wie es scheint haben zig Leute Probleme mit dem Update/Fehler siehe oben und weit und breit gibt es kein Fix noch eine ordentliche beschreibung um dies abzustellen. Wenn ich es könnte würde ich dies schreiben, kann ich aber nicht!!
|
Das ist kein Fehler von WordPress, sondern hat mit den
Themes zu tun. Ab
WP 2.1.x gibt es eine andere Methode zum Anzeigen der Links bzw. Blogroll, nämlich diesen Befehl:
Template Tags/wp list bookmarks « WordPress Codex
Threads und Anworten dazu gibt es schon. Allein heute wurde die Frage zweimal im Designforum behandelt.
Zitat:
|
Ist es den so schwer mit seinen kenntnissen und etwas Freundlichkeit anderen auf die Sprünge zu helfen?
|
Ja! Vor allem wenn man sieht, dass der Threadersteller sich keine Mühe gibt. Frage einfach nur hinkotzen, möglichst garkeine Details nennen damit man es extra leicht hat und erwarten, dass in 30 Minuten eine perfekt auf ihn zugeschneiderte Anwort kommt, weil man es nicht erwarten darf, dass jemand ein wenig seinen Grips bemühen sollte, um eine Lösung auf sich zu adaptieren oder ein wenig rumzuprobieren.
Dito wenn jemand eine Frage stellt, die schon in der
FAQ beantwortet wurde, oder zu der die Forensuche genug ausspuckt. Da vergeht mir dann die Lust und das merkt man (leider) auch.
Ich weiß, dass ich damit ein schlechtes Vorbild bin...