28.09.2007, 14:07
|
#102 (permalink)
| | WPD-Moderator
| Zitat:
Zitat von markus.zeeh So wichtig ich Datenschutz halte - sollte dies nicht aus dem Selbstzweck heraus zu einer Totalverweigerung führen. | Gehe ich soweit mit dir konform.  Allerdings: Auch ich sehe keinen Grund, warum man in einem öffentlichen Forum dem Nutzer seine Geschäftsdaten präsentieren sollte. Auch wenn es ein OS-Projekt/-service ist. Ich verstehe dahingehend WPD schon, denn nachtwaechter sagte nicht, inwiefern diese Info für ihn relevant wäre, bzw. was sich für ihn ändern würde. Hätte er seinerseits ebenfalls Interesse an einer geschäftlichen Übereinkunft mit WPD, hätte er das vertraulich per Mail/PN erfragen können. Und ich denke, da hätte sich niemand quer gestellt. Vielmehr (und das ist mein persönlicher Eindruck!) lesen sich seine (Blog-)Beiträge wie "BILD-Journalismus", und die Entsprechung seiner Bitte nach Zahlen hätten es nur noch verschlimmert bzw. in einem weiteren "So viel verdient WPD wirklich"-Beitrag resultiert. So zumindest mein Eindruck, ohne den User denunzieren zu wollen.
Dahingehend verstehe ich das nicht als Totalverweigerung, sondern als reiner Selbstschutz um das ganze nicht noch anzuheizen, zumindest hier an dieser Stelle im Forum. Das hat IMO nichts mit fehlender Transparenz zu tun. |
| |
28.09.2007, 14:32
|
#103 (permalink)
| | PostRank: 10
| @Alphawolf
Beiss dich doch bitte nicht immer an dieser Forderung nach irgendwelchen Beträgen fest. Das hat der Autor doch nur benutzt um zu provozieren.
Mich interessiert das überhaupt nicht wie viel da geflossen sein könnte. Ich seh die Sache so, dieses Portal hier wird von eine GbR betrieben. Nach außen hin wirkt es wie ein Community-Portal. Nun hat dies GbR ihre Position benutzt um aus der Sache Profit zu schlagen, IMHO (mindestens moralisch) ein Missbrauch.
Das diese GbR nun keine Geschäftsgeheimnisse verrät ist verständlich. Ich versteh sogar das sich niemand dazu äußert, die können nun wahrscheinlich nicht mal einfach so das Plugin entfernen, sind ja vertraglich dran gebunden. |
| |
28.09.2007, 14:36
|
#104 (permalink)
| Zitat:
Zitat von Olafb | Seltsamerweise ist das sogar in einer PN passiert.
P.S. Oha, meine Signatur ist wieder da. Es scheint doch so etwas wie Einsicht zu geben.  |
| |
28.09.2007, 14:51
|
#105 (permalink)
| | WPD-Moderator
| Zitat:
Zitat von Olafb @Alphawolf
Beiss dich doch bitte nicht immer an dieser Forderung nach irgendwelchen Beträgen fest. Das hat der Autor doch nur benutzt um zu provozieren.
Mich interessiert das überhaupt nicht wie viel da geflossen sein könnte. Ich seh die Sache so, dieses Portal hier wird von eine GbR betrieben. Nach außen hin wirkt es wie ein Community-Portal. Nun hat dies GbR ihre Position benutzt um aus der Sache Profit zu schlagen, IMHO (mindestens moralisch) ein Missbrauch.
Das diese GbR nun keine Geschäftsgeheimnisse verrät ist verständlich. Ich versteh sogar das sich niemand dazu äußert, die können nun wahrscheinlich nicht mal einfach so das Plugin entfernen, sind ja vertraglich dran gebunden. | Ich habe mich nicht am Betrag an sich festgebissen, sondern an den Rufen der User nach Transparenz bzw. dass nicht mit ihnen gesprochen wird. Da der Threadersteller Zahlen wollte (aus welchen Gründen auch immer), und sich aus dem Umstand, dass WPD nicht geantwortet hat, eine Grundsatz-Diskussion über Transparenz entwickelte, die in einer möglichen Abspaltung gipfelte (  ), hängt dies natürlich unmittelbar zusammen. Ich wollte nur ausdrücken, dass zumindest für mich verständlich ist, warum sie dem "lauernden Löwen kein Fleisch zugeworfen" haben.
Auffallend ist zudem, dass sich noch keiner der Kritiker zu geposteten Lösungen geäußert hat (sondern gleich zu radikalen "Lösungen" gegriffen wird).. auf miccom's Vorschlag kam nur eine Reaktion, die in etwa hieß "Gekennzeichneter Spam ist und bleibt Spam"..
Und anstatt auf Lösungsvorschläge einzugehen, wird sich nun über das mittlerweile 3. oder 4. Problem in diesem Thread, der Zensur, seitenlang aufgeregt.  Mal sehen, was als nächstes kommt... |
| |
28.09.2007, 15:00
|
#106 (permalink)
| | PostRank: 0
| mein senf hallo ihr lieben,
eine spaltung wäre doch wirklich nicht gut. ich habe mich etwas durch diesen thread gekämpft und der punkt scheint zu sein, dass es um dieses linklift plugin geht.
warum gibt es nicht einfach 2 downloads eins mit und eins ohne.
damit wäre allen gedient und die user können entscheiden.
gruss
harry |
| |
28.09.2007, 15:15
|
#107 (permalink)
| Hi Harry, Zitat:
Zitat von Harry.Cordell hallo ihr lieben,
eine spaltung wäre doch wirklich nicht gut. ich habe mich etwas durch diesen thread gekämpft und der punkt scheint zu sein, dass es um dieses linklift plugin geht.
warum gibt es nicht einfach 2 downloads eins mit und eins ohne.
damit wäre allen gedient und die user können entscheiden.
gruss
harry | Ohne die Verträge zwischen dem WPD-Team und LL zu kennen, kann ich mir gut vorstellen, dass eine vom WPD-Team bereitgestellte WP-Version ohne das LL- Plugin durchaus gegen diese verstoßen würde.
Im allgemeinen geht es bei den Überlegungen einen eigenen Fork zu etablieren ja nicht nur um dieses Plugin.
Wie ich sehe, hast du die Seite von Mastermind schon gefunden. Da werden die Gründe ja auch näher beleuchtet.
Grüße
Mo
28.09.2007, 15:32
|
#108 (permalink)
| Zitat:
Zitat von Morris Wie ich sehe, hast du die Seite von Mastermind schon gefunden. Da werden die Gründe ja auch näher beleuchtet.
Grüße
Mo | ja habe ich. weisst du ich bin kein coder ich nutze wp nur für ein paar webseiten, bin sozusagen jemand der von euerer arbeit profitiert.
mir ist jetzt auch klar geworden dass es nicht nur um dieses plugin geht, allerdings war das wohl der auslöser.
ich bin auch der meinung, dass es besser ist, wenn alle sich mal unterhalten.
vielleicht wäre wirklich ein erster schritt dazu, dass man 2 downlaods anbietet.
gruss
harry |
| |
28.09.2007, 15:33
|
#109 (permalink)
| | PostRank: 1
| Zitat:
Zitat von Alphawolf [...]Auffallend ist zudem, dass sich noch keiner der Kritiker zu geposteten Lösungen geäußert hat [...] | Soweit ich das verstanden habe, ist die Aussage von WPD:
"es geht Euch nichts an, ob wir von Linklift Geld bekommen"
und
"das WP-Paket 2.3 ist so, wie es ist - das Plugin muss vom User aktiviert werden, also ist es auch kein Spam"
Das ist meiner bescheidenen Meinung nach kein Lösungsvorschlag, sondern einfach ein Statement.
Take it or leave it.
Ich hab' mich aus verschiedenen Gründen für "leave it" entschieden und wechsle zu S9Y oder Textpattern (Links dorthin poste ich nicht, um dem Admin das Löschen zu ersparen). |
| |
28.09.2007, 15:41
|
#110 (permalink)
| Zitat:
Zitat von u1amo01 Soweit ich das verstanden habe, ist die Aussage von WPD:
"es geht Euch nichts an, ob wir von Linklift Geld bekommen"
und
"das WP-Paket 2.3 ist so, wie es ist - das Plugin muss vom User aktiviert werden, also ist es auch kein Spam" | bei so einem langen thread und noch dazu nachdem eine neue version rausgekommen ist, ist sicher nicht jedes posting gut ausformuliert.
ich denke die jungs und madels sollten sich einfach mal in einem chatraum unterhalten, vielleicht findet sich doch eine lösung.
gruss
harry |
| | | Themen-Optionen | | | | Ansicht | Linear-Darstellung |