26.09.2007, 20:38
|
#31 (permalink)
| | PostRank: 10
| Zitat:
Zitat von Merz Manuel Also ich kann die ganze Aufregung irgendwie nicht nachvollziehen. Verschickt das Plugin Emails ohne dass der betroffene Blogger davon weiss? Wenn nicht, dann wert ich das auch nicht als Spam. Bekomm ich Werbemails von LinkDings wenn ich auf 2.3 upgrade? Wenn nicht, dann ist das kein Spam. Nur weil ein Plugin installiert wird (was ja erst aktiv wird wenn man sich bei dem Hersteller registriert und davon profitieren will), heisst es doch nicht es ist Spam... | Es wird eine zielgruppengerechte Werbebotschaft transportiert, und es ist von einem Großteil der Nutzer unerwünscht (viele Blogger lehnen Werbung ab). Das reicht aus, um es als Spam zu deklarieren. Ein Plugin, das mit dem Kernsystem mitgeliefert wird, muss einen deutlichen Mehrwert für die überwältigende Mehrheit der Anwender haben. Zitat:
Zitat von Merz Manuel Es gibt doch mittlerweilen soviele Plugins die andere Plugins deaktivieren, nur schon das ist doch irgendwie Paradox (Patch für nen Patch lässt grüssen...). | So ein Quatsch, wo hast Du das denn her? Zitat:
Zitat von Merz Manuel Wie und wieviel einzelne WPD Mitglieder davon profitieren bleibt allein deren Geheimniss und gehört nicht in die Öffentlichkeit. | Wer das Vertrauen tausender Anwender missbraucht, der sollte sich schon rechtfertigen müssen. Zitat:
Zitat von Merz Manuel OpenSource und so ist ja okay, aber irgendwo hört das ganze GRATIS geben auf. | - Der Verdienst von WordPress Deutschland am Quellcode von WordPress beläuft sich auf ca. 0%.
- Die eigentlichen Entwickler von WordPress machen auch keine Werbung, nicht mal in den Foren und auch nicht auf wordpress.com, obwohl sie damit ein Heidengeld verdienen könnten.
- Auch andere OpenSource-Projekte macht keine Werbung in ihren Produkten. Um genau zu sein, ich kenne kein einziges Produkt, das das machen würde, und glaube einiges mehr an OpenSource zu kennen als der Durchschnittsnutzer. |
| |
26.09.2007, 21:10
|
#32 (permalink)
| | WPD-Team
| Zitat:
Zitat von mastermind (edit: Sagt doch einfach klar und deutlich: "Nein, es ist kein Geld geflossen.") | Selbst sowas dürfte ich nicht sagen.
Bei Abmachungen, welcher Art auch immer, ist für gewöhnlich geregelt, dass über Details stillschweigen bewahrt wird.
Sobald ich Ja oder Nein sein, hätte ich mich darüber geäußert.
__________________ "Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet." |
| |
26.09.2007, 21:12
|
#33 (permalink)
| | PostRank: 2
| Quo vadis Wordpress?
Mehr ist dazu auch nicht zu sagen, Ihr habt *mal wieder* richtig Mist gebaut.
Gruß
Chris |
| |
26.09.2007, 21:20
|
#34 (permalink)
| | WPD-Team
| Zitat:
Zitat von Chris_ | Mal wieder?
Und ähm, bezüglich des Kommentars dort im Artikel. Wir haben besseres zu tun, als auf jeden Blogartikel persönlich zu antworten 
Und richtig, du wirst wahrscheinlich den Referer unseres Blog-Adminmenüs gesehen haben habe - weil vor jedem freischalten ein moderierten Trackbacks der Inhalt kurz überflogen wird um sicherzugehen dass dort kein Trackbackspammer am Werk ist.
| |
26.09.2007, 21:24
|
#35 (permalink)
| Zitat:
Zitat von jottlieb Selbst sowas dürfte ich nicht sagen.
Bei Abmachungen, welcher Art auch immer, ist für gewöhnlich geregelt, dass über Details stillschweigen bewahrt wird.
Sobald ich Ja oder Nein sein, hätte ich mich darüber geäußert. | Wow, das muss ja eine tolle "Abmachung" sein, bei der man sich den Mund verbieten lässt. Üblich ist das keineswegs. Aber immerhin schon mal gut zu wissen, dass es eine geheime Abmachung gibt. |
| |
26.09.2007, 21:26
|
#36 (permalink)
| | PostRank: 3
| In der Vergangenheit habe ich einige Aufreger nicht verstanden, wenn es um die "Ausrutscher" von WPD ging. Diesmal jedoch denke auch ich, dass Ihr über das Ziel hinaus geschossen seid.
Zukünftig werde ich wohl nur noch die originale WordPress Version mit einer deutschen Sprachdatei verwenden, um solchen "Überraschungen" wie dem LinkLift- Plugin zu entgehen. Und wenn es sein muss, dann schreibe ich mir die Übersetzung auch noch selber.
Schade, dass Ihr mit so wenig Transparenz an die Sache herangeht. Das wirft langsam aber sicher tatsächlich ein dunkles Licht auf Eure Tätigkeit hier und lässt mich daran zweifeln, ob es sich um ehrenamtliche Tätigkeit handelt. Offensichtlich scheinen hier doch mehr und mehr kommerzielle Interessen im Vordergrund zu stehen. |
| |
26.09.2007, 21:26
|
#37 (permalink)
| | WPD-Team
| Zitat:
Zitat von mastermind Wow, das muss ja eine tolle "Abmachung" sein, bei der man sich den Mund verbieten lässt. Üblich ist das keineswegs. | ROFL!
You made my day!
| |
26.09.2007, 22:02
|
#38 (permalink)
| Hm, wenns also keine Firma gibt, hey, dann sagt doch mal wieviel wir jetzt gemacht haben? Was stellen wir mit dem Geld an?
Weil ich es noch nicht schrieb, ich bekenn mich klar zu den Kritikern hier 
Das ist Bockmist so ein Teil beizulegen, mich störten auch schon immer die voreingetragenen Links in der Blogroll, ganz nebenbei  |
| |
26.09.2007, 22:08
|
#39 (permalink)
| | WPD-Moderator
| Sorry, die "Spam-Fraktion" macht sich lächerlich. Ich hab mit WP nix zu tun außer dem Interesse und ich werde auch nicht bezahlt für mein Statement (  ), aber es nervt mich dennoch. Haben diejenigen, die sich hier aufregen, je etwas für WP getan, als dass sie Forderungen und unsachliche Aussagen zu WordPress geben könnten?
Mist gebaut? Es ist eine deaktivierte, winzige PHP-Datei, die mitgeliefert wird. Sie hat keine Funktion solange man das nicht will. Spam ist für mich etwas Anderes. Vorschlag daher: Wer das Plugin nicht dazu haben will, lädt sich fortan die englische Version herunter, und die deutsche Sprachdatei und Plugins dazu. Die Freiheit, aber damit auch die Arbeit, ist dann eure.
Geändert von Alphawolf (26.09.2007 um 22:12 Uhr).
|
| |
27.09.2007, 00:04
|
#40 (permalink)
| Man könnte sich ja an die EU-Kommission wenden, um ein Wettbewerbsverfahren anzustrengen. So wie gegen Microsoft bei der Sache "Windows ohne Mediaplayer". Dann könnte WPD vielleicht gezwungen werden, eine Version ohne dem Verknüpfungsanheber anzubieten
Gute Nacht
Ingo |
| | | Themen-Optionen | | | | Ansicht | Linear-Darstellung |