Alt 27.09.2007, 00:11   #41 (permalink)
PostRank: 10

Benutzerbild von mastermind

Zitat:
Zitat von Alphawolf Beitrag anzeigen
Haben diejenigen, die sich hier aufregen, je etwas für WP getan, als dass sie Forderungen und unsachliche Aussagen zu WordPress geben könnten?
Reicht es, dass ich einige Wochen, wenn nicht Monate -- netto -- an Plugins programmiert habe, die ich kostenlos anbiete?

Zitat:
Mist gebaut? Es ist eine deaktivierte, winzige PHP-Datei, die mitgeliefert wird. Sie hat keine Funktion solange man das nicht will. Spam ist für mich etwas Anderes.
Das Plugin ist da, und es macht Werbung für LinkLift. Durch die Aufnahme in das Kernpaket wird Wichtigkeit suggeriert. Das reicht, um es als unerwünschte Werbung durchgehen zu lassen.

Zitat:
Vorschlag daher: Wer das Plugin nicht dazu haben will, lädt sich fortan die englische Version herunter, und die deutsche Sprachdatei und Plugins dazu. Die Freiheit, aber damit auch die Arbeit, ist dann eure.
Tchja, sag das mal den tausenden Leuten, die guten Glaubens und voller Vertrauen die deutsche Version verwenden. (Da können wir auch gleich wieder die Firefox-Diskussion anfangen, ob nicht jeder IE-Nutzer selbst schuld an seiner Misere ist.)
Alt 27.09.2007, 00:34   #42 (permalink)
WPD-Team

Benutzerbild von jottlieb

Interessant, dass sich hier niemand mehr über die "Spyware" bei der Pluginupdaterei aufregt. Diese ist im Gegensatz zum Plugin sofort aktiv und kann auch nicht so einfach deaktiviert werden.

Aber sag das mal den tausend Leuten, die guten Glaubens und voller Vertrauen nun die Englische Version verwenden, weil die Deutsche Version ja so böse und schlimmer als ein im Code versteckter Computervirus ist.
Alt 27.09.2007, 00:40   #43 (permalink)
PostRank: 2

Zitat:
Interessant, dass sich hier niemand mehr über die "Spyware" bei der Pluginupdaterei aufregt.
Wieviele Links zu dem Thema wollste haben?

Gruß

Chris
Alt 27.09.2007, 00:50   #44 (permalink)
PostRank: 0

Benutzerbild von Rudy

Na gut, wenn du willst...

Zitat:
Zitat von jottlieb Beitrag anzeigen
Interessant, dass sich hier niemand mehr über die "Spyware" bei der Pluginupdaterei aufregt. Diese ist im Gegensatz zum Plugin sofort aktiv und kann auch nicht so einfach deaktiviert werden.
Nun ja, ehrlich gesagt dachte ich zunächst, dass das ein anderer Thread sei, aber gut...
Eine Sache geht mir nämlich in Verbindung mit diesen beiden Neuerungen schon die ganze Zeit durch den Kopf:
  1. Das Plugin-Updatemodul überträgt unter anderem nicht nur die Liste aller Plug-Ins, sondern auch die der aktivierten Plug-Ins, und die URLs - zum welchen Zweck, ist mir nicht klar.
  2. Wenn man jetzt diese Stelle als eine Art, sagen wir, Plugin-Werbefläche anbietet, dann ließe sich über diese Art von Datensammlung exakt ermitteln, wieviele User welche Plugins aktiviert haben - und welche Webseiten sie betreiben. Hervorragendes Datenmaterial - für bestimmte Zwecke, wie z.B. leistungsorientierte Abrechnung für Werbekunden - oder eben Spam.
Nun bekommt ja nicht ihr diese Daten, das ist schon klar. Und was wordpress.org damit will - keine Ahnung. Aber diese beiden Entwicklungen zur gleichen Zeit machen nun mal keinen besonders guten Eindruck für das gesamte Projekt, finde ich.
Rudy ist offline  
Alt 27.09.2007, 01:52   #45 (permalink)
PostRank: 4

Benutzerbild von Magnifikatz

Tja, hier muß ich mich den Kritikern anschließen. Werbung und der Marketing-Mist geht mir so sehr auf den Geist, daß ich es gerade von wp nicht gut finde, da nun auch noch mitzumischen - und zwar auf so eine Art und Weise (hintenrum versteckt erscheint mir das, was ich immer als recht schäbig erachte, egal, wers warum macht).

Warum nicht offen? Warum auf der Downloadseite kein Hinweis dazu? Das wäre ja wohl nun wirklich weder großer Aufwand, noch ein großes Problem.

Mir drängt sich leider der Verdacht auf - und zwar auch wegen der Reaktionen hier im Forum , daß man zukünftig mit noch mehr Spam und ähnlichem (denn das ist es für mich durch die Art und Weise, wie das plugin dem User "untergejubelt" wird) zu rechnen haben wird. Eine Entwicklung, die ich ganz und gar nicht gut fände.
Alt 27.09.2007, 02:20   #46 (permalink)
PostRank: 0

Ich kenne Wordpress schon eine Weile und wollte es nun eigentlich selbst einsetzen. Bin dann aber hierrüber gestolpert bzw. über einige Kommentare zum Thema Linklift und "nachhause telefonieren" von Wordpress. Ist es wahr, dass nach adical und einigen anderen Werbezuhältern, die Blogger auch von euch professionell zu Werbehuren gemacht werden sollen?

Welche Alternativen gibt es zu Wordpress?!

Ich möchte keine ungewollte Stimmung in diese ohnehin schon etwas "angwärmte" Diskussion bringen, aber ich bin empört und meine gute Erziehung verbietet mir zu schreiben, was mein Herz mir gebietet. Ich bin in vielen Open Source Projekten engagiert und die Art und Weise in welcher hier Nutzer "angedribbelt" werden schlägt imho dem Fass den Boden ins Gesicht. Nun kann man sagen - verzieh Dich Troll, keiner zwingt Dich Wordpress einzusetzen... Wordpress ist aber zum quasi Standard unter den Bloggern geworden und ich stelle immer wieder fest wie wenig technisch bewandert Blogger sind und hier wurde ganz bewusst das Vertrauen der Blogger mißbraucht!

Auf der anderen Seite hat derart ungeschicktes Vorgehen und derart unprofessionelles Verhalten hier in der Diskussion auch einen riesen Vorteil, es gibt anderen Systemen eine Chance und Vielfalt ist wichtig!

Und ja, es regen sich relativ viele Leute über die "paar Zeilen PHP-Code auf".

Lanu hat das wie immer am besten auf den Punkt gebracht: BOO!

Nachtrag:

Hat LinkLift schon die ersten Konsequenzen gezogen? Wollte mich da gerade nochmal umschauen und erhalte:

LinkLift down for maintenance.

We will be back in half an hour.

Also, von 2:33 bis 3:33 sind mehr als eine halbe Stunde! Ich geh jetzt ins Bett, vielleicht gehts ja morgen/heute wieder.

Geändert von Punta (27.09.2007 um 03:31 Uhr). Grund: Update
Punta ist offline  
Alt 27.09.2007, 05:21   #47 (permalink)
PostRank: 2

Benutzerbild von Shikari

Ich kann nicht ganz nachvolziehen warum sich hier so viel darüber aufgeregt wird das ein standartmäßig NICHT AKTIVES Plugin das innerhalb von zwei sekunden gelöscht werden kann mit im paket ist. über andere Plugins sagt auch kein mensch was (akismet usw.).

Jeder der eine webseite online hat sollte eigentlich wissen das eine webseite geld kostet, eine foren lizenz kostet geld, traffic kostet geld, server kosten geld usw... dazu kommt auch noch die ganze zeit die einige hierreinstecken.
Da muss man sich doch nicht riesig aufregen wegen einem plugin das niemand nutzen muss.

Ihr kauft auch keine zeitschriften wenn ausen nicht groß drauf steht "Achtung in der zeitung ist Werbung abgedruckt!"?

WP und auch die deutsche umarbeitung samt downloads sind kostenlos für euch, also seit dafür dankbar erkennt das doch auch mal an, im meckern sind alle so groß und schnell, aber einfach mal was anerkennen tut hier keiner!?
Alt 27.09.2007, 06:48   #48 (permalink)
PostRank: 3

Benutzerbild von web-junkies

Zitat:
Zitat von jottlieb Beitrag anzeigen

Aber sag das mal den tausend Leuten, die guten Glaubens und voller Vertrauen nun die Englische Version verwenden, weil die Deutsche Version ja so böse und schlimmer als ein im Code versteckter Computervirus ist.
Sonst heißt es immer ein Thread für jedes Thema, aber wenn die Abwechselung willkommen ist, dann bettelt Ihr sogar darum. Das lässt ja noch tiefer blicken, als ich überhaupt gehofft hatte, Einblick zu erhalten.

Und um einen Satz dazu zu verlieren. Ich habe noch unter WordPress 2.2.3 das Plugin "123 Anonymer Versioncheck" und erst danach upgedatet. Drüber hinaus habe ich den Machern von WordPress meine Meinung dazu in einer eMail zukommen lassen. Mir war nicht bewusst, dass ich Euch in Kopie hätte setzen müssen, ich werde dies jedoch in Zukunft bedenken.

Zitat:
Zitat von Shikari Beitrag anzeigen
Jeder der eine webseite online hat sollte eigentlich wissen das eine webseite geld kostet, eine foren lizenz kostet geld, traffic kostet geld, server kosten geld usw... dazu kommt auch noch die ganze zeit die einige hierreinstecken.
Da muss man sich doch nicht riesig aufregen wegen einem plugin das niemand nutzen muss.
Es soll tatsächlich Menschen geben, die bereit sind, diese Kosten zu tragen und nicht an ihre Leser weiterzugeben, indem sie Diese mit Werbung gängeln.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass hier nur die hinter dem Plugin stehen, die in ihren Blogs eh Werbung einsetzen und eigentlich ganz froh sind, dass sie eine weitere einfache Quelle gefunden haben, um Leser zu verlieren.
Alt 27.09.2007, 09:30   #49 (permalink)
PostRank: 8

Benutzerbild von Woodstock

Eins hat der Ersteller dieses Threads jedenfalls erreicht: LinkLift hat jede Menge Aufmerksamkeit erhalten. Sollte uns das zu denken geben?
Woodstock ist offline  
Alt 27.09.2007, 09:38   #50 (permalink)
PostRank: 10

Benutzerbild von Arno Simon

Zitat:
Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
Eins hat der Ersteller dieses Threads jedenfalls erreicht: LinkLift hat jede Menge Aufmerksamkeit erhalten. Sollte uns das zu denken geben?
[uneffektive (und unbewiesene) polemik]sollte er am ende.....? nein, nicht doch![/uneffektive (und unbewiesene) polemik]

sorry, woodstock, aber das was zwischen deinen zeilen (ja, deinen smilie habe ich gesehen ) anklingt, wirst du nicht nochmal behaupten, wenn du dir mal die mühe machst die diversen webseiten unseres nachtwaechters abzugrasen....

ich werde mir garantiert nicht die mühe machen und der, meines erachtens, polemischen machart seiner artikel noch mehr futter liefern - ausser meiner persönlichen meinung (nochmals die betonung darauf, das diese mit wpde.org nichts zu tun hat), das es sich dabei um polemische machwerke handelt

vG

Arno

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht