1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Das neue Forum

Dieses Thema im Forum "Feedback und Ankündigungen" wurde erstellt von Olaf, 10. November 2005.

  1. Olaf

    Olaf WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    41
    Willkommen im neuen WordPress.de Forum.

    Wir haben auf das Forensystem VBulletin gewechselt, alle Inhalte aus dem alten Forum wurden übernommen.

    Das neue Forum bringt eine Vielzahl an Erweiterungen mit, häufig gestellte Fragen werden im Hilfebereich beantwortet:Die Feed-URLs des Forums haben sich geändert, weitere Infos findet ihr im Hilfebeitrag: Wo finde ich den RSS-Feed?

    Wir wünschen euch viel Spass und Erfolg mit dem neuen Forum.


    PS: Das neue Forum ist der Auftakt zu umfassenden Änderungen auf WordPress.de... lasst euch überraschen!


    ______________________________

    NACHTRAG I: Es wurden neue Foren angelegt!

    Das Forum "Blogshow" und das neue Forum "Webhosting Provider" befinden sich jetzt in der Kategorie "Verschiedenes":

    • Webhosting Provider
      Hier kannst du über Webhosting Provider diskutieren, nach Meinungen fragen oder von eigenen Erfahrungen berichten.

    Neue Kategorie: Internes
    • WordPress.de - Dienste
      Wenn du Fragen zu Pingservice, Verzeichnis, Downloadbereich, Channel oder Blogmap hast, bist du hier richtig.

    • Feedback zu WordPress.de
      Hier kannst du uns sagen, was wir besser machen können oder was du auf WordPress.de noch vermisst! Deine Meinung ist uns wichtig!

    ______________________________


    NACHTRAG II: Das Forum "Installation und Konfiguration" wurde gesplittet!

    • Installation
      Bei Problemen mit Installation, Upgrade, Serverwechsel oder Import aus anderen Systemen wird dir hier weitergeholfen.

    • Konfiguration
      Fragen zur Konfiguration, der deutschsprachigen Anpassung oder Probleme mit den Optionen von WordPress werden hier diskutiert.
     
    #1 Olaf, 10. November 2005
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2005
  2. copernica

    copernica Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Olaf,

    na, das war ja eine Überraschung heute morgen! :)
    Vertraut, aber doch viel Neues. Herzlichen Glückwunsch und mein Respekt vor dieser Arbeit!
     
  3. Johannes Ries

    Johannes Ries Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2005
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Hm, die Navigationsleiste "Start - Blog - Forum - Blogmap ..." sieht noch nicht so wie beim Rest auf wordpress-deutschland.org aus. Außerdem finde ich die Pfeile in der Forenübersicht ein bisschen groß und globig. Ansonsten ist der Rest halt Gewöhnungssache.
     
  4. jens-p

    jens-p Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Super Sache! Gut gemacht!

    Allerdings eine Sache könnte man noch ein wenig "korregieren": Die AdWords erwecken momentan den Eindruck, das dort das Thema zu Ende ist. Alternative: Nach unten setzen, so das das Thema nicht auseinandergerissen ist.
     
  5. Olaf

    Olaf WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    41
    Vielen Dank für die Hinweise, in den nächsten Tagen wird am Feintuning gebastelt...
     
  6. Johannes Ries

    Johannes Ries Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2005
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Der Favicon müsste noch angepasst werden. Ist noch der von VBulletin.
     
  7. AndreasB

    AndreasB Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Beim Feintuning den Rss feed nicht vergessen, der funzt noch nicht.
    Ansonsten finde ich das neue schon besser als das alte.
     
  8. nepf

    nepf Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    0
    als jemand, der selbst ein phpBB-Forum betreibt fühle ich mich ja jetzt ein wenig verunsichert.
    Warum seid ich auf VBulletin umgestiegen?

    Ein Hinweis:
    Bei meinen Abos erhalte ich keine benachrichtigungsmail, obwohl ich es so eingestellt habe, da stimmt noch was nicht.
     
  9. telekommander

    telekommander Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    0
    ... bin etwas angezickt, wo ist mein Userpicture ?!
    Ich will mein Gesicht zurück ...

    Ansonsten bin ich fehlerfrei durchs Forum gekommen, mal nix zu meckern.
     
  10. SensiMedia

    SensiMedia Member

    Registriert seit:
    5. November 2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    rausgekickt?

    moin,

    kann es sein, dass man nach einiger zeit automatisch aus dem forum gekickt wird? hatte gerade einen längeren beitrag zum "turkish-style-blog" geschrieben und nachdem ich den beitrag abgesendet hatte, sollte ich mich neu anmelden und der beitrag war futsch...

    schade, weil nochmal schreiben ist einfach zeitlich nicht drinne... ;)

    gruss
     
  11. Zappelfillip

    Zappelfillip Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    was mich nervt: wenn ich mich morgens einlogge und mir alle neuen beiträge anzeigen lasse, schaffe ich nichtmal alle durchzuarbeiten, weil sie mir schon nach kurzer zeit nicht mehr als neu angezeigt werden, wenn ich aus einem Beitrag zurückkehre.
     
  12. Olaf

    Olaf WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    41
    Vielen Dank für eure Hinweise, folgendes wurde gefixed:

    ...jepp, ist geschehen!

    ...funzt jetzt!

    Das hat mehrere Gründe, die wichtigsten in Kürze: bessere Performance, mehr Features, Sicherheit und das bessere Handling der Administration & Moderation. BTW, ich war`s auch leid alle Naslang neue Sicherheitsupdates einzuspielen und dann jedesmal alle Modifikationen neu anzupassen.

    Jepp, wenn du wünschst solange angemeldet zu bleiben bist du dich selber abmeldest mache ein Häckchen bei "Angemeldet bleiben?" (rechts neben dem Feld der Anmeldung).

    Wenn du auf "Neue Beiträge" (Global oder Forenspezifisch) klickst werden die neuen Beiträge angezeigt. Sollstest du einen Beitrag besucht haben wird er natürlich nicht mehr hervorgehoben, du hast ihn dann ja schon aufgerufen.

    -------

    Die Sachen die noch nicht gefixed wurde stehen auf der ToDo-Liste!

    Nochmals vielen Dank! Falls euch noch was auffällt - her damit! :cool:
     
    #12 Olaf, 11. November 2005
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2005
  13. Sidney440

    Sidney440 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Kann es sein, dass ich beim neuen Forum nur noch als "Sidney" angemeldet bin, nicht mehr als "Sidney440"? Kann man das irgendwie zusammenlegen? Ich bin mir nämlich ziemlich sicher, mich nicht zweimal angemeldet zu haben.

    Sid
     
  14. Olaf

    Olaf WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    41
    Habe ich auf "Sidney440" zusammengelegt!
     
  15. Sidney440

    Sidney440 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
  16. pichfl

    pichfl Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ist es Absicht, dass Bilder in Signaturen verboten sind?
    Ich hab normalerweise immer eine mit den Maßen 200*50px.
     
  17. dragonmaster

    dragonmaster Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Gefällt mir sehr gut die neue Board Soft, bin schon am überlegen auch darauf umzusteigen.
    Und auch für die neuen Rubriken ein Lob an die Admins hier, gute Idee.

    Wünsche euch weiterhin noch viel Erfolg und alles Gute
    Dirk
     
  18. Olaf

    Olaf WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    41
    Ja, Textsignaturen reichen völlig aus... Mit Bildsignaturen verkommt ein Forum schnell zur Litfaßsäule.
     
    #18 Olaf, 13. November 2005
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2005
  19. Zappelfillip

    Zappelfillip Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Leider missverstanden! Ich öffne Montag Morgen das Forum und klicke auch Neue Beiträge. Ich bekomme selbige aufgrund ihrer Anzahl über mehrere Seiten angezeigt. Ich öffne den ersten, lese, gehe zurück, öffne den nächsten, lese, gehe zurück und bekomme statt der laaangen Liste der neuen Beiträge: "Suche ergab keine Ergebnisse". Die vielen anderen Neuen die noch vor ein paar Minuten als neu angezeigt werden, sind nun nicht mehr da. Ich schaffe es also nicht, alle neuen Beiträge anzuschauen.
     
  20. \0

    \0 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    ich mache das immer so: ich öffne mir die liste der neuen beiträge und klicke jeden interessanten link so an das er im hintergrund geladen wird. So kann ich mich durch die Seite durchscrollen, ohne jedesmal durch neue fenster zu unterbrochen werden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden