1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Themepool auch offline nutzbar?

Dieses Thema im Forum "Feedback und Ankündigungen" wurde erstellt von Muckel, 16. September 2008.

  1. Muckel

    Muckel Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend zusammen,

    ich habe ein kleines Problem. Und zwar soll/möchte ich für eine Jugendgruppe (Pfadfinder) ein neues Blog auf setzen und jenes auch pflegen. Da ich aber nicht alleine über Inhalte und Layout entscheiden kann, wäre es gut, wenn man den Themepool auch offline nutzen könnte. Denn in dem "Vereinsheim" gibt es leider kein Internet und auch keinen Hotspot oder änliches.

    Daher wollte ich meine drei Vorschläge auf eine CD-Rom brennen. Gut wäre es auch, falls die Leute ganz andere Ideen haben, dass sie sich den Themepool auch anschauen können. Dabei würde ja das größere Vorschaubild + Name (und ggf. Version) ausreichen. Wäre es möglich, dass man das als Download anbietet?

    Lieben Gruß
    Muckel
     
  2. phreak

    phreak Active Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Oder du ziehst dir einfach eine Auswahl der in Frage kommenden Themes runter und packst sie in ne leere lokale Wordpress-Installation und kannst dann während deiner Präsentation immer "live" durchschalten...
     
  3. Muckel

    Muckel Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ja das wäre eine Möglichkeit. Doch ich präsentiere es zum einen nicht und zum anderen findet die "Präsentation" ohne ein Wordpress und Internet statt. (Nur Laptop, auf dem aber kein Server etc. läuft.)

    Daher wäre es gut, wenn CD-Rom/DVD eingelegt wird und mann dann einfach die einzelnen Möglichkeiten zeigen kann. Zurnot muss ich mir halt die Demo jeweils anzeigen und screens machen.

    Dachte halt aber, dass es vielleicht auch für andere interessant wäre, solch eine Übersicht offline nutzen zu können.

    Gruß Muckel
     
  4. codestyling

    codestyling WPD-Team

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    0
  5. phreak

    phreak Active Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Dann nimmste halt fix nen XAMPP und schmeisst da ne Wordpressinstallation rein, brennst die auf CD und zeigst es damit.
     
  6. Muckel

    Muckel Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Läuft die installation dann auch von der CD-Rom/DVD? Wohl eher nicht, oder? Und auf einem fremden Laptop möchte ich nicht unbedingt was installieren.

    Gruß Muckel
     
  7. Muckel

    Muckel Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Würde das auch von einer CD-Rom/DVD laufen?

    Gruß Muckel
     
  8. codestyling

    codestyling WPD-Team

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    0
    Von einem USB Stick sollte es laufen, von DVD vermutlich nicht, denn der Apache schreibt ja Logfiles.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden