1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Backlink für Tante G um jeden Preis?

Dieses Thema im Forum "Feedback und Ankündigungen" wurde erstellt von Victor Lazarro, 22. November 2008.

  1. Victor Lazarro

    Victor Lazarro Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2007
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forumianer und Team und Gemeinde ... :)

    ich hab da mal eine Frage:
    ist es denn wirklich nötig, das Forum für ich sage mal vorsichtig "Backlink Spam" zu benutzen? (Linkbeispiel hier und hier )
    Wenn ich mir andere Foren anschaue geht dort immer mehr die Tendenz ins lächerliche, wo ein Thema oft zugunsten ein paar Besucher und vielleicht ein paar Adsense Klicks postet wird. Das Forum hier soll doch ein Hilfeforum bleiben und vor allem auch weiterhin qualifiziert und anspruchsvoll sein. (Denn dafür halte ich es und habe auch schon genug Hilfe bekommen! Dank)
    Sehe ich dies zu "verbissen" oder nicht locker genug? Gerade an den beiden Beispielen oben hätte doch ein einfacher Link zur Domain gereicht ...

    morgendliche Grüße V.
     
  2. Michi91

    Michi91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    42
    morgen :D

    also die backlinks werden ja durch das forum erzeugt oder nicht???

    immer wenn ich normale links poste werden sie umgewandelt in diesen tollen Meta/seitentitel/whatever-müll :D
     
  3. diltigug

    diltigug Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2006
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Naja, bei den beiden von Dir genannten Beispielen bringt das vielleicht auch einfach die Rubrik "Blogshow" einfach mit sich.

    Die Kritik an dem Blog, der einfach nur ein fertiges Themes verwendet und das vorstellt, finde ich berechtigt, man sollte nur vielleicht aufpassen, das man durch zu ätzende Kritik nicht evtl. Anfänger vergrault, die es nicht besser wussten.

    Allerdings kann man den Rubriktitel auch so verstehen, daß man hier seine Seite einfach nur mal vorstellen darf, oder nicht?

    Zum anderen Beispiel heisst es
    Finde ich unter der Rubrik "Blogshow" eigentlich o.k.

    schönes WE,
    diltigug
     
    #3 diltigug, 22. November 2008
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2008
  4. Victor Lazarro

    Victor Lazarro Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2007
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    0
    @ Michi91
    also bei mir werden keine Links durchs Forum erzeugt siehe oben (Linkbeispie hier und hier).

    @ diltigug
    Blogshow heisst für mich, ich stelle mein Blog, mein Design oder Ideen welche ich habe vor. Aber eigentlich auch wieder nicht, wenn es nur die x-te Umsetzung eines Themes ist und eigentlich nur Content drinnen ist und nun nach Kritik verlangt wird - wofür?

    Ist in dem ersten Fall grenzwertig gebe ich zu, doch für den zweiten Fall,
    seht mal hier die Seite von xyz(keyword,keyword,keyword), er hat zwar ne HTML Seite aber ich suche Punkte für WP ...

    Was den Ton anbelangt gebe ich dir recht, doch denke ich geht es in anderen Foren wirklich schlimmer zu und wie du schreibst, Anfänger möchten wir nicht verkraulen - stimmt, denn denen soll geholfen werden, obwohl sie manchmal die Suche benutzen könnten, doch dies ist eben das problem des Anfängers ...
    (doch wiederum die beiden Beispiele oben, sind für mich keine Anfänger :)

    mal sehen ob noch was kommt ...
     
  5. Michi91

    Michi91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    42
    "@ Michi91
    also bei mir werden keine Links durchs Forum erzeugt siehe oben (Linkbeispie hier und hier)."


    Weil du deine Link-Attribute auch expliziet "hier" und "hier" nennst
    wenn man aber einfach nur den http:// link ohne <a hr....> postet wandelt das forum das um
     
  6. Victor Lazarro

    Victor Lazarro Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2007
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    0
  7. Michi91

    Michi91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    42
    wordpress-deutschland ist eigentlich eine underground backlink community :mrgreen::mrgreen:
     
  8. kaiser

    kaiser Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    0
    ziemlich koole footer habt ihr da :D und der plan is auch kool.



    --------------------------------
    Google braucht zwar keine Werbung, aber in Euren Plan passts locker rein.
     
  9. Victor Lazarro

    Victor Lazarro Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2007
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    0
    versteh ich nicht ??
     
  10. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Das ist die Funktion "Automatically retrieve titles from external links". Kannst du auch deaktivieren. Und die Funktion kommt glaube ich von vBSEO.
     
  11. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    URLs ins Textfeld kopiert -ergibt automatisch einen Link ;)



    +++++++++








    :oops: für so faule wie mich...
    erspart mir bei 2/3 meiner Beiträge 3 Klicks!

    und erspart mir bei *absolute ForenDAUs* das mühsame Rauskopieren der URl und Einfügen in die Adresszeile oben

    :-?-weißt-jetzt arbeiten schon zu 90% die Glaskugeln kaum - dann müßt ich auch noch sooft klicksen---
    das läßt schneller Altern hat man mir gesagt und ich bin doch eine Frau
     
  12. kaiser

    kaiser Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    0
    @Victor: Ich lediglich unterstellt, dass ihr euch hier verschworen habt um Links auf eure selbstwerbepages posten zu können. Deswegen auch die Google-Signatur :mrgreen: (s. Michis beitrag vor meinem)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden