1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Angaben in der Signatur

Dieses Thema im Forum "Feedback und Ankündigungen" wurde erstellt von Ypanesa, 3. Februar 2009.

  1. Ypanesa

    Ypanesa Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Es wäre praktisch, wenn man in der Signatur Angaben zur verwendeten Version, den Themes und Plugins machen könnte. Oft vergisst man diese Angaben bei der Erstellung eines Beitrags. Ein entsprechendes Feld im Profil wäre auch schon gut. Dann würden die Threads übersichtlich bleiben und man könnte im Profil nachsehen, wenn man etwas wissen muss. Noch praktischer wäre es, wenn diese Angaben über einen Link zum WP direkt ausgelesen werden könnten, dann wären sie auch immer aktuell.
     
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst doch in deine Signatur schreiben was du möchtest. ;) Viele User hier machen das so. Viele andere betreuen aber mehrere Blogs die auch nicht unbedingt auf ein und derselben WP-Version basieren müssen. Für die Threadtitel gibts ja auch das entsprechende Präfix. Und zumindest ich kann von mir behauptet, das ich signaturblind bin. :D
     
  3. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    Gut, dann kann ich ja die Kontaktanzeige aus meiner Signatur rausnehmen. :(
     
  4. Ypanesa

    Ypanesa Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Nö, marx, ich habs versucht. In der Signatur darf man nur eine Zeile schreiben :( Deswegen frage ich ja. Dass jeder selber entscheiden kann, ob er die Signatur ausblenden will, finde ich gut. Ich habe sie eingeblendet, sehe sie aber trotzdem nur, wenn mich der Schreiber interessiert, weil er besonders hilfreiche Tipps gibt, enorm viel weiss, extrem geduldig ist oder was auch immer ;)
     
  5. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Und, ich hab auch nur 1 Zeile. Da passt schon ein bisschen was rein. ;)
    Aber hast schon recht. Vielleicht könnte man das über zusätzliche Profilfelder lösen, die dann (auffällig) angezeigt werden (Alphawolf: was hältst du von rosa Feldlabels? :mrgreen:). Andere Foren machen das ja auch...

    Nachteil: ältere Threads scheinen wegen der zwischenzeitlich aktualisierten Werte noch aktuell zu sein. Es wird also der Zusammenhang zerrissen. Von daher ist die aktuelle Variante über den Thread-Präfix meiner Ansicht nach schon sinnvoller.


    Das meinte ich nicht. Ich bekomme die Sig auch angezeigt und lese sie auch meistens. ;) Ich verarbeite sie aber nicht, zumindest nicht als zum Post gehörend. Wie oft hab ich schon nachgefragt, um welche Site es geht, obwohl diese in der Sig (oder im Profil) steht... :oops:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden