1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Stasi 2.0

Dieses Thema im Forum "Feedback und Ankündigungen" wurde erstellt von Monkee, 26. Februar 2009.

  1. Monkee

    Monkee Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    In dem Forum Konfiguration meldet sich ein Dr. Disco alias Stasi 2.0
    Ich finde das sollte doch unterbleiben.
    Dann könnte ich mich ja auch unter "Mein Kampf" anmelden.
    Unternehmt was, das ist doch hier keine linke oder rechte Ecke sondern ein Forum für Leute die Hilfe suchen und geben.
    Kann mich nicht errinern, das die Stasi je geholfen hat.
    :confused:
     
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Hat "Dr. Disco" irgendwo gegen die Forenregeln verstoßen? Wenn ja, dann melde bitte den entsprechenden Beitrag und wir Moderatoren kümmern uns darum.
     
  3. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    "stasi 2.0" - Google-Suche

    Dann sollte dir schnell klar werden, dass Stasi 2.0 für den neu erstarkenden Überwachungsstaat u.a. unter einem gewissen Herr Dr. W. Schäuble steht...
     
  4. telekommander

    telekommander Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    0
  5. Monkee

    Monkee Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ich selbst war einmal in einem Stasikeller und das nur weil ich zu nah an der Berliner Mauer war. Als gelernter DDR-Bürger hat man zu dem Begriff Stasi ein eher schlechtes Verhältnis.
    Was übrigens ein Herr Schäuble jetzt vorhat oder Teilweise schon durchgesetzt hat ist auch nicht die feine Art. Nur, die Stasi ging über Leichen und deshalb verstehe ich nicht wie sich einer mit diesen Wort schmücken kann.
    Aber bitte eigentlich wollte ich keine Diskussion hier anfangen das ist doch ein Forum für technische und logische Mitglieder.
    Bin allerdings gerne bereit in meinem Blog Universum und Gerechtigkeit darüber Meinungen auszutauschen.
    Was mich allerdings wundert, das der Beitrag Stasi 2.0 relativ viel Resonanz gefunden hat. Wäre froh wenn meine Anfragen zur Hilfe genau so viel Resonanz hätten. Vielleicht kannst du mir da einen Tip geben was ich da falsch mache.
    Danke Monkee
     
  6. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Genau aus diesem Grund ist der Begriff "Stasi 2.0" gewählt.


    1 Thread von dir war noch offen, allerdings dasselbe was du schon in einem anderen Thread erfragt und tw. beantwortet bekommen hattest. Was fehlt dir noch?
     
  7. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Wenn, dann solltest du dich bei denen beschweren, die die Kampagne Stasi 2.0 gestartet haben (inkl. Bild vom Schäuble). Nur das nutzt nämlich der genannte User.
    Ob der Begriff Stasi dafür nun gerechtfertigt ist oder nicht ist eine andere Frage. Fakt ist, dass er recht deutlich für sehr starke und invasive staatliche Überwachung steht.

    Falls es um den Beitrag "Theme selbst entwickeln" geht...den hast du einfach in die falsche Forenkategorie geschrieben. Bei "Theme-Entwicklung" steht ganz klar da:
    "Hier können neue Themes vorgestellt und diskutiert werden."
     
    #7 jottlieb, 27. Februar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2009
  8. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    Der Begriff der Analogie sollte dir bekannt sein, oder? Die Mundart "bis zur Vergasung" stammt zwar aus der Physik, wird aber gerne in einem anderen Kontext aus dunklen deutschen Tagen verstanden, dennoch bittet niemand um Löschung eines Beitrags mit dieser Redewendung. Sie dient lediglich als rhetorisches Mittel, wie auch hier. :)
     
  9. Monkee

    Monkee Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte richtig verstanden werden. Ich habe nichts gegen einen Forumler Dr.Disco. Wahrscheinlich ist er ein intelligenter Mann.
    Mir gefällt nur nicht die Bezeichnung Stasi in diesem Forum. Der Beitrag selbst hat selbst mir als Anfänger etwas gegeben sonst hätte ich ihn ja nicht geöffnet. Der Titel des Beitrages war für mich erst mal wichtig, da ich erst versuche zu lesen und wenn ich nicht weiter komme frage ich dann in einem neuen Thema. Sorry ich habe nicht gesagt das der Beitrag gelöscht werden soll. Wenn ihr damit leben könnt das in diesem Forum Bezeichnung wie diese fallen dann bitte ich werde in Zukunft auf die Namen der Verfasser achten und solche nicht öffnen.
    Kann sein, dass ihr mich nicht versteht aber fragt mal die Opfer der Stasi.

    Gruß Monkee
     
  10. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Die Verwendung des bekannten Bildes als Avatar verstößt, soweit ich weiß weder gegen geltene Gesetze, noch gegen die guten Sitten. Es ist legitim dieses Bild als Avatar als eine Art Darstellung der eigenen Meinung zu verwenden. Ich sehe daher keine Gründe, warum wir einem Forumuser untersagen sollten, dieses Bild zu verwenden. Im Gegenteil - Es ist wichtig, auf die (drohenden) Missstände hinzuweisen damit es so etwas wie die Stasi nie weder in Deutschland geben kann! Wobei ja leider selbst das nicht mehr so ganz der Fall ist...im "Krieg gegen den Terror" ist vieles erlaubt und die Regierungen (auch die deutsche) schauen weg, wenn ein Staatsbürger als angeblicher Terrorhelfer in völkerrechtlich illegalen Gefängnissen festgehalten wird.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden