1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Forumsfunktion "Automatically retrieve titles from external links" deaktiviert

Dieses Thema im Forum "Feedback und Ankündigungen" wurde erstellt von jottlieb, 10. Juli 2009.

  1. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe so eben die Funktion des Forums "Automatically retrieve titles from external links" deaktivert.
    Das ist die Funktion die dafür sorgte, dass Links automatisch umgewandelt und der Titel der Seite eingesetzt wurde (als Linktext). Hat die meisten wohl eher genervt.
    Oder gibt's hier jemanden, der es vermisst?

    PS: Die Deaktiverung tritt nur bei neuen Threads in Kraft, in alten Threads bleiben die umgewandelten LInks...
     
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Dann will ich mich mal outen :) Ich empfand das immer als ganz angenehm.
     
  3. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    ich auch, aber so ist's auch okay ;)
     
  4. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Na toll, jetzt sehen 90% meiner Posts aus wie die Linkwüsten billiger Spammer, die Akismet immer fängt... :cry:
     
  5. Morris

    Morris Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Ich fand die Funktion auch ganz praktisch :)

    Gruß
    Mo
     
  6. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Man hätte ja vielleicht einfach nur die Voreinstellung ändern können (auf "aus"), so das die Funktion zumindest für diejenigen noch zur Verfügung steht, die die Umwandlung gern haben wollen. Dann hätte man sie einfach im erweiterten Editor bei Bedarf unten anhaken können.

    Gruß
    Ingo
     
  7. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Es gibt leider keine Funktion um die Funktion standardmäßig nicht aktiviert zu haben.
     
  8. Arno Simon

    Arno Simon Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    0
  9. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Interne Forenlinks werden noch immer umgewandelt. Die Funktion heißt ja auch:
    ;)
     
  10. Arno Simon

    Arno Simon Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    0
    jaja... sach doch nich sofort scheeler kopp ;)
     
  11. volga

    volga Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ich auch :D
     
  12. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Glaube ich kaum, da du dich ja zu einem Zeitpunkt registriert hast an dem die Funktion längst deaktiviert war.
    Phantomschmerzen?
     
  13. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    ich oute mich mal als einer den es oft genervt hat. ansich ist es schon eine praktische funktion nur kam es eben leider oft in threads deswegen zu missverständnissen weil einfach der beitrag nicht mehr lesbar war wenn jemand einige domains gepostet hat,

    http://forum.wordpress-deutschland.org/konfiguration/54428-aenderung-blogname-macht-probleme.html

    oder

    http://forum.wordpress-deutschland.org/konfiguration/54183-2-wordpress-installationen-2-sprachig.html

    deshalb war ich auch immer für eine standard mäsige deaktivierung. das dies nicht möglich ist, ist schade. wobei ich denke das dies nur eine kleine änderung gebraucht hätte?! checked rausnehmen.
     
  14. Arno Simon

    Arno Simon Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    0
    ist doch derzeit deaktiviert! nur die internen werden noch über den retriever geleitet!
     
  15. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    sorry hab mich falsch ausgedrückt, meinte das nur der haken standardmässig raus ist. jetzt ist es ganz deaktiviert das hab ich schon verstanden^^ aber wie heißt es eben man kann nicht alles haben :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden