Alt 27.07.2009, 18:26   #1 (permalink)
PostRank: 5

Benutzerbild von Dunkelangst

Konstruktiver Verbesserungsvorschlag

Vergesst es - hat sich erledigt...

Nein doch nicht: Weshalb kann man eigentlich keinen Beitrag löschen, wenn sich der Inhalt irgendwie erledigt hat?
Dunkelangst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2009, 19:02   #2 (permalink)
WPD-Moderator

Benutzerbild von maxe

Vermutlich weil sonst jeglicher Zusammenhang verloren geht, falls sich schon jemand zu bezogen hat.
Alt 27.07.2009, 19:22   #3 (permalink)

Na ja - wenn noch keiner geantwortet hat, kann eigentlich auch kein Zusammenhang verloren gehen, oder?
Alt 27.07.2009, 19:49   #4 (permalink)
PostRank: 4

Benutzerbild von rumpumpel

Zitat:
Zitat von maxe Beitrag anzeigen
Vermutlich weil sonst jeglicher Zusammenhang verloren geht, falls sich schon jemand zu bezogen hat.
Die Begründung finde ich etwas ungenau, denn man kann ja seinen Beitrag editieren, und damit quasi löschen.
rumpumpel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2009, 19:52   #5 (permalink)
WPD-Moderator

Benutzerbild von Bambaataa

Zitat:
Zitat von rumpumpel Beitrag anzeigen
Die Begründung finde ich etwas ungenau, denn man kann ja seinen Beitrag editieren, und damit quasi löschen.
ja aber das sieht man dann. wenn jetzt alle über dir ihre beiträge löschen und nur noch deiner da steht siehts noch dämlicher aus^^
Alt 27.07.2009, 20:21   #6 (permalink)
PostRank: 4

Benutzerbild von rumpumpel

Zitat:
Zitat von Bambaataa Beitrag anzeigen
ja aber das sieht man dann. wenn jetzt alle über dir ihre beiträge löschen und nur noch deiner da steht siehts noch dämlicher aus^^
Tun ja nicht alle
rumpumpel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2009, 23:50   #7 (permalink)
PostRank: 10

Benutzerbild von Arno Simon

nun... das fällt imho letztlich in die gleiche ecke wie die frage nach "lass mich meinen beitrag abhaken / als erledigt kennzeichnen" ... dazu habe ich mich - zu meinen zeiten als moderator in diesem forum - in folgendem beitrag in entsprechender breite ausgelassen: http://forum.wordpress-deutschland.o...r-abhaken.html

viel eher von nutzen für die community und viel besser fände ich es, wenn derjenige der eine anfrage stellt und diese zwischenzeitlich selbst lösen konnte, die entsprechende lösung in einem ergänzungspost seines beitrags vorstellen würde ....

ja... ich kenne die einwände: wird doch niemand machen etc. etc. (siehe meine anmerkungen im oben verlinkten thread)!

jedoch: wenn diejenigen die hier nach löschfunktionen rufen statt dessen hingehen würden und ihr - neu erworbenes - wissen der community zur verfügung stellen, geben sie dieser somit etwas zurück, was sie zuvor von dieser selbst auch erhalten haben! richtig? ich denke schon und somit ist es nur gerecht, oder nicht? ich denke doch!

ja, sicherlich läuft der eine oder andere damit entsprechend gefahr sich mit einem kleinen fehlerchen outen zu müssen, den man bei reiflicher(er) überlegung hätte erkennen müssen - aber: hey, wem von uns - auch den alten hasen in punkto WP ist so etwas noch nicht passiert?!?! ehrlich gesagt, glaube ich kaum, das es da jemanden gibt der sich hinstellen und den ersten stein werfen kann!

vG

arno
Alt 28.07.2009, 00:38   #8 (permalink)

Also ich gehöre zu den jenigen, die ihre Lösungen vorstellen, wie du z.B. hier erkennen kannst. Bin da aber auch vorbelastet, da ich selbst lange Zeit Moderator in einem Forum war.

Wenn man einen wirklich blödsinnigen Thread aus versehen eröffnet hat und sofort denkt "Erst denken, dann Maus und Tastatur bewegen" - dann möchte man diesen doch eigentlich sofort löschen - bevor das noch jemand sieht...

An sich fände ich es auch sehr schön, wenn man einen Beitrag als [gelöst] markieren könnte...

Geändert von Dunkelangst (28.07.2009 um 00:42 Uhr).
Alt 28.07.2009, 09:45   #9 (permalink)
PostRank: 10

Benutzerbild von Putzlowitsch

Na das wäre doch ein Ansatz. Thread kann vom TE gelöscht werden, wenn er nicht älter als 10 Minuten ist und noch keine Antworten hat (der Thread, nicht der TE).
Man kann ja auch einen Beitrag noch eine gewisse Zeit ändern, ohne das unten steht: "Geändert von... am ... um".

Gruß
Ingo

Lesezeichen

Stichworte
blog url profil forum

Themen-Optionen
Ansicht