1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seitenleiste

Dieses Thema im Forum "Feedback und Ankündigungen" wurde erstellt von Olaf, 1. September 2009.

  1. Olaf

    Olaf WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    41
    Hallo zusammen,

    im Zuge der neuen Werbemittel gibt es ab heute auch hier im Forum die 125x125px-Buttons, im Gegenzug wurden alle horizontalen AdSense-Banner entfernt. Uns ist klar, dass das erst mal gewöhnungsbedürftig ist, aber anders geht es derzeit leider nicht. Die Buttons lassen sich am besten vermieten, wenn sie portalweit geschaltet werden. Zum Anfang nächsten Jahres steht ein Redesign auf dem Plan, wir werden dann versuchen die Button-Plätze besser in das Design zu integrieren.

    Nachfolgend nochmal der Blogbeitrag zum Thema:

    Wir hoffen auf Euer Verständnis für diese Maßnahme.

    Beste Grüße
    Olaf
     
  2. Morris

    Morris Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Olaf,

    die Seitenleiste ist mir nach meinem Urlaub gleich positiv aufgefallen :)

    Was mir nicht so gefällt ist, dass das Forum nicht den komplett verfügbaren restlichen Platz einnimmt. Mit einer Auflösung von 1024x X mag das ja gut aussehen, aber auf meinem 26" sieht das doch etwas gedrückt aus.

    Nur mal so am Rande.

    Gruß
    Mo
     
  3. Olaf

    Olaf WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    41
    Hmmm... da könnte man doch mal ein widescreen-Theme machen und zur Auswahl anbieten. Werde ich mal auf den großen Zettel schreiben...
     
  4. Morris

    Morris Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Ich mag ja senil sein, aber war das Forum schon immer in der Breite begrenzt? Ich kann mich beim besten Willen nicht mehr dran erinnern ^^

    Gruß
    Mo
     
  5. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    Das muss die Hitze sein. :p Ich kann mich daran erinnern, dass mein 24" nie die komplette Breite nutzte.
     
  6. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Guckt Euch doch mal die Netzwelten an, die haben noch im alten Format überlebt.

    Gruß
    Ingo
     
  7. Olaf

    Olaf WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    41
    Ups... ist durch die Lappen gegangen... ein Widescreen-Theme reiche ich aber definitiv nach - welche Pixelbreite darfs denn sein?
     
  8. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    mache die Breite % breit, dann ist die Breite des Bildschirms hübsch egal und die Spalte mit den Bannern hat immer gut Platz,

    ich habe hier auch jede Menge Weiß nebenan :) auf dem 24Zoller
    sieht sehr verloren aus derzeit
     
  9. Morris

    Morris Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich das auf die Schnelle richtig sehe hängt eh alles an nur einer Tabelle

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wenn man hier die "960px" durch Stylesheets mit min- und max-width (und ggf. Workarounds für möchtegern Browser ;)) ersetzt, kann man alle glücklich machen mit nur einem Theme :)

    Gruß
    Mo
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden