Zitat:
Zitat von jottlieb Ich wusste dass diese Antwort kommt 
Aber ich glaube, unser Forum gibt es schon länger als bbPress... |
Da fällt mir eine alte Bauern regel ein...
Zitat:
|
Was der Baur nicht kennt, frisst er auch nicht.
|
Aber die Antwort war auch nicht unerwartet von dir
Aber naja... wollen wir da mal nicht weiter machen.
Zitat:
|
Für phpBB (und danach vB) hatten wir uns entschieden, weil die meiste Aktivität im Forum stattfindet und wir den Usern solche Sachen wie PNs, Signaturen, etc. anbieten wollten.
|
bbPress besitzt durch seine
Plugin Schnittstellen aber wie sicher bekannt ist auch die Funktionen "PN's, Signaturen, Upload, etc."...
Selbst das Abonnieren von Beiträgen per e-Mail beherscht bbPress mit Hilfe von
Plugins.
KLar mag das vB das bessere System sein, aber sicherlich auch das Aufwändigere. Einige der vB präsenten dinge (um mal eins zu nennen), z.B. der Kalender sind aber u.a. dinge die hier sicher zu den am "wenigsten benutzen" sind.
Auch das
WP.org vorher ein anderes System eingesetzt hat und nun auf die Hauseigene Software bbPress zurückgreift, ist doch eigenlich ein Hinweis für alle, das bbPress durchaus auch für größe Support Projekte geeignet ist.
Sich also geen das vB zu sträuben halt ich durchaus für schlechtweg blödsinnig, vorallen mit der Meinung, das es Funktionsmässig nicht gerecht ist.
Ich wollt aber auch garnicht so sehr an der Wahl der Software für WPD bemängeln/kritisieren, sondern vielmehr an der tatsache das alle Foren der Inpsyde Projektgruppe "Automattic", ob "WordPress, WordPress MU oder
BuddyPress" auf das vBulletin aufbauen und auch u.a. so über forum.wordpress-deutschland.org verfügbar sind jedoch bei "bbPress.de" eine Ausnahme gemacht wird und hier das bbPress genutzt wird.
Es ist zwar schön das für ein Foren-System auch dann das Forum genutzt wird, jedoch in diesen falle finde ich es eher "schlecht als recht" das hier diese Ausnahme der Forensoftware in kraft trifft. bbPress.de ist so schon nicht wirklich belebt, geschweige den das Supportforum von bbPress.de, dies könnte man aber nachholen in dem man die Verknüpfüng an das WPD Forum machen würde, so wie es mit allen anderen Projekten auch getan wird.