05.10.2009, 15:45
|
#3 (permalink)
|
| PostRank: 4
| Zitat:
Zitat von Ammaletu | AUS DEM Thread zitiert: Zitat:
Zitat von marX Der Vorschlag kam schon öfters. Bisher wurde es nicht umgesetzt, weil die Threads hier nicht geschlossen werden sondern für weitere Nachfragen offen bleiben. Ist halt blöd, wenn in einem [gelöst]-Thread weitere Fragen dazu kommen, aber keiner die mehr beachtet, weil der Thread ja "gelöst" wurde.  Aber vom Prinzip her finde ich das auch gut. Manche User helfen sich, indem sie nachträglich den Threadtitel um "[gelöst]" erweitern oder ein entsprechendes Tag setzen. | Die Threads müssen ja nicht geschlossen werden. Nachfragen oder so ändern ja an der "geölst"-Tatsache nichts. Allerdings sollte man eben einen neuen Thread anfangen, wenn es um was neues geht. Zitat:
Zitat von Ypanesa ...Wenn das Problem für jemand anderen nicht gelöst ist, dann kann er ja einen neuen Thread eröffnen, da sich bei ihm die Sachlage eben anders darstellt.... | Das meinte ich damit. Zitat:
Zitat von Ypanesa Threads sollten nicht geschlossen werden. Diese Entscheidung unterstütze ich voll. Also, wenn der Threadstarter den Titel auf gelöst setzen würde, dann müsste er den Thread auch für die Zukunft abonnieren und überwachen. Das kann man nicht verlangen und erwarten. | Der Threadstarter ist in der Regel jemand, der ein Problem oder eine Frage hat. Wenn das Thema dann gelöst ist, kann es dem Threadstarter ja mal egal sein, ob da jemand nochwas postet oder nicht. Die Person, die nahträglich postet kann nur hoffen, dass jemand antwortet. Besserer Weg: Neues Thema... Zitat:
Zitat von Ypanesa Es geht mir eben auch darum, dass ich nicht unnötig in gelöste Threads schaue, wenn ich auf der Suche nach einem Thema bin, wo ich etwas beisteuern könnte. Ich habe hier schon so viel profitiert, dass ich gerne etwas zurück geben würde. | So sieht's nämlich aus. Das erleichtert einer Community das Helfen und verbessert die Effektivität der Community. Zitat:
Zitat von Ypanesa Ergänzung: Ich sehe gerade, dass der Titel bei der Antwort nicht in die Übersicht übernommen wird. Ist ja eigentlich auch richtig so. Also Prefix? | Ja, genau !!! Zitat:
Zitat von Barriss Stimmt, das hab ich gar nicht bedacht, wenn mir was geholfen hat, schreib ich das im Normalfall sogar in "fremde" threads rein, die ich nur mitgelesen hab...undankbares Volk ! | Deshalb sollte der Thread ja nicht geschlossen werden. Mich würde jetzt allerdings noch interessieren, wie denn die allgemeine Stimmungslage bzgl. der Präfixe ist. Oder ist der Wunsch nur Vater des Gedanken ??? |
| |