1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Spam durch Benutzer hasufuku

Dieses Thema im Forum "Feedback und Ankündigungen" wurde erstellt von BarryDC, 24. Februar 2010.

  1. BarryDC

    BarryDC Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    der Benutzers hasufuku spamt mich bei jeder Einstelölung eines neuen Jobangebotes für seine beschissenen Seite mit Werbung zu. Bitte unterbinden: Danke

    Hallo BarryDC,

    du kannst mal auf die Seite www.twago.de gehen. Dort kannst du dein Projekt kostenlos ausschreiben. Ich denke, dass du dort viele Angebote von erfahrenen Leuten erhalten wirst, die dir deine SQL-Datenbank in WordPress importieren. Du kannst dir dann denjenigen aussuchen, der für dich am besten passt und wenn du von keinem überzeugt bist, musst du niemanden auswählen. Eine andere Seite, die ich empfehlen kann, ist Elance.com - funktionert eigentlich genauso wie twago. Elance ist jedoch eher für den amerikanischen Raum, aber wenn du niemanden vor Ort brauchst, kannst du darüber auch jemanden finden. Ich habe mit beiden Seiten schon gute Erfahrungen gemacht. Einen Versuch ist es also wert...

    Viel Glück weiterhin bei der Suche und liebe Grüße!!!
     
  2. hasufku

    hasufku New Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Was ist falsch daran, jemanden eine PM zu schicken und einen Tipp zu geben, wo man jemand geeigneten für ein Projekt finden kann? Habe tatsächlich mit twago und Elance schon gute Erfahrungen machen können, es handelt sich also keinesfalls um Werbung, sondern lediglich um einen gut gemeinten Tipp meinerseits. Finde es wirklich eine Frechheit, dass mir hier sowas unterstellt wird: "Spam durch Benutzer hasufuku". Ich bitte das umgehend zu entfernen!!!
     
  3. toscho

    toscho Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Technisch gesehen steht die von dir beworbene Website in Konkurrenz zu diesem Forum; praktisch hättest du nach einer solchen Mail verstehen können, daß der Angesprochene kein Interesse hat – und das respektieren sollen.

    Daher kann ich den Unmut des OP durchaus nachvollziehen.
     
  4. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    ROFL, angeblich ist twago eine GmbH & Co KG, mit Hauptsitz in Berlin. Hoffen wir mal dass kein Abmahn-Anwalt die Seite findet und wegen Verletzung der Impressumspflicht aktiv wird!

    LG Domi
     
  5. jukol

    jukol New Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    @Domino5702: Was genau ist denn dein Problem mit dem Impressum? Für mich sieht das gut aus. Mit einem Click von jeder Seite erreichbar unter Kontakt unten. Ich bin zwar kein Patentanwalt aber für mich sieht das alles ok aus...
     
  6. BarryDC

    BarryDC Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fakt ist dass diese Spamerei unserils ist. genau so unserils ist das ganze Projekt, ansonsten müssten man ja nicht zu solchen Machenschaften greifen !
     
  7. BarryDC

    BarryDC Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Und noch etwas: Du machst das grundsätzlich auf JEDES INSERAT !
    Es ist kein einmaliger Hinweis, DU MACHST ES IMMER und gehörst nachweislich zu dem Projekt.

    Es ist absoluter Spam, unprofessionell und eine Frechheit dazu und sollte ein hinweis für jeden sein, auf Deinen projekten nicht mitzumachen umd um Gottes Willen bloß keine eigenen Daten dort einzutragen !
     
  8. Raphael

    Raphael Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    20
    Na ja, sein Ziel hat er wohl erreicht. ;) Jeder, der in der letzten Zeit die Jobbörse besucht hat, kennt durch diesen Thread jetzt die Seite und kann sich dort umsehen. Vielleicht hätte eine diskrete PN an einen Mod. effektiver gewirkt. (Nur so ein Gedanke... ;))
     
  9. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Nach meinem Verständnis des TMG, hat der für den Inhalt Verantwortliche eine natürliche Person zu sein und namentlich ausdrücklich genannt zu werden. Ferner sind mehrere direkte Kontaktmöglichkeiten für diese Person zu nennen.
    Ich würde mich solchen Angriffsflächen jedenfalls nicht aussetzen, wenn ich es vermeiden könnte.

    LG Domino
     
  10. jukol

    jukol New Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Die Kontaktmöglichkeiten sind nach meinem Wissen ok: man muss mind. 2 Kontaktwege angeben, z.B. Kontaktformular, email, Tel.
    Bei den natürlichen Personen bin ich mir nicht sicher. Auf [FONT=&quot]http://www.bmw.de/de/de/general/imprint/imprint.html[/FONT] werden im Impressum aber auch nur die Vorstandsmitglieder genannt und allg. Kontaktmöglichkeiten. Naja, wie auch immer: wünsche keinem, abgemahnt zu werden – das ist hier in Deutschland wirklich zum Hobby von manchen Kanzleien geworden…
     
  11. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Bzw. es wäre auch gut gewesen, den Thread im richtigen Forum zu erstellen, wo auch garantiert mal öfter ein Mod vorbeischaut ;) (Thread jetzt verschoben).

    Und zusätzlich zur Verwarnung über's Forensystem will ich nochmal ganz klar sagen, dass es nicht Okay ist, einfach pauschal auf jedes Inserat in der Jobbörse eine allgemeine Nachricht zu schicken nach dem Motto "die könnten das" oder "wir könnten das".
     
  12. kaiser

    kaiser Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    0
    Hab mir gerade den ganzen Thread durch gelesen. Ich würde es ok finden, den Thread jetzt zu löschen oder wenigstens umzubenennen (also den Usernamen raus). Auch wenn "hakafufu" drei vier Leute zu ge"spam"t hat, würde ich ihn trotzdem nicht öffentlich denunzieren. Es ist sein Projekt, dass er zu bewerben versucht und jeder von uns muss von irgendetwas leben.. auch wenn das nicht die feinste Art ist.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden