1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Begriffe für das Lexikon

Dieses Thema im Forum "Feedback und Ankündigungen" wurde erstellt von Morris, 2. März 2010.

  1. Morris

    Morris Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Konnte keine andere Möglichkeit finden Vorschläge für das Lexikon einzureichen, drum eröffne ich hier mal ein neues Thema. :)

    Meine Vorschläge:

    IANAL -Abkürzung für "I am not a lawyer" (Ich bin kein Anwalt/Jurist).

    WAI - Abkürzung für "Works as intended" (Funktioniert wie beabsichtigt / Funktioniert wie es soll)

    Gruß
    Mo
     
  2. B-52

    B-52 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    16
    @Morris

    mdAaEs = "müssen die Abkürzungen auf Englisch sein?"

    :mrgreen:
     
  3. Morris

    Morris Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
  4. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Ist die Frage, ob auch allgemeine Akronyme reinsollen oder ob das nicht zu viel Redudanz schafft, da es eigentlich so gedacht ist, dass wirklich nur WP-relevante Begriffe erklärt werden sollen (ggf. noch welche wie z.B. FTP ohne die es nicht geht).
     
  5. kaiser

    kaiser Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann jetzt nur für mich sprechen: Ich merke mir solche Abkürzungen einfach nicht, google dann aber danach. Ich wäre eher für einen Ausbau der fachspezifischen Begriffe, könnte mir aber auch einen separaten Bereich dafür vorstellen.
     
  6. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Meinst du damit auch Begriffe wie IMHO, IANAL etc.?
     
  7. kaiser

    kaiser Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    0
    Haha! Hab jetzt sogar "imho" googlen müssen. Ja, genau solche Begriffe meine ich mit dem separaten Bereich. Mit "fachspezifisch" sind aber nur Deine oben genannten gemeint: WP und "Surrounding"...
     
  8. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
  9. Morris

    Morris Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Danke :)

    Gruß
    Mo
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden