1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Geschlossenes Moderatoren-Subforum

Dieses Thema im Forum "Feedback und Ankündigungen" wurde erstellt von kaiser, 10. April 2010.

  1. kaiser

    kaiser Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    nachdem ich gerade über unsere Diskussion hier nachgedacht habe, ist mir etwas anderes eingefallen, was allen, die hier Support geben vielleicht weiter helfen könnte. Es gibt ja diese immer wieder (teilw. täglich) kommenden Fragen (Hintergrundbild, Header, wp_list_pages, bla). Eigentlich nerven sie, aber weiter helfen muss man gerade bei diesen Kleinigkeiten. Bei einigen Usern, wie zB Marcus[IS] ist mir wieder aufgefallen, dass sie die Forensuche verwenden und inteligenterweise auf gelöste Threads mit gleicher Problemstellung verlinken. Das Problem, dass ich mit dieser Herangehensweise habe, ist die mühsame Suche: Forensuche > lesen von mind. 5 Threads > kopieren & posten > (manchmal dann falscher Link, weil nur überflogen, also alles nochmal) > Antwort abwarten > weiter helfen > Lösung.

    Hier mein Vorschlag: Ein Subforum für Design, Konfiguration, Plugins und Installation. In dieses Subforum könnte man (also die Moderatoren, weil wir User das glaub ich nicht können), wenn man einen gelösten "Beispielthread" hat, dann einfach verschieben. So baut sich über ein, zwei Jahre sicher eine gute Referenzbibliothek auf, die den Support doch massiv erleichtern würde.

    Ergänzungen, Für & Wider: les ich alles gerne :razz:
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Prinzipiell keine schlechte Idee, aber:
    Selbst wenn ein tapferer User diese Unterforen gefunden hat - spätestens bei mehr als 20 Posts in einem Forum dürfte seine Motivation rapide abnehmen. Und wenn's dann noch mehrere Subforen gibt und er garnicht so genau weiß, wo er denn nun genau schauen soll...zumal gute Sachen auch prinzipiell in die FAQs könnten.
     
  3. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Sehe das ähnlich wie jottlieb. Man könnte besser die FAQs weiter ausbauen. Ebenso könnte man auch die Doku mit passenden Themen erweitern und/oder aktualisieren.
     
  4. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Genau so muss es gehen. Teilweise ist selbst die deutsche Doku z.B. der Template-Parameter nicht identisch mit der englischen. Wenn ich was gravierendes sehe, dann ergänze ich schon.
     
  5. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Das liegt daran, dass wir die Doku schon längst entschlacken bzw. durch was besseres ersetzen wollten, so dass sie nicht mehr aktiv gepflegt wird, also vor allem was die Template Tag-Geschichten angeht.
     
  6. kaiser

    kaiser Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    0
    Hm. All Eure Argumente haben ordentlich was für sich und sind de facto die bessere Lösung. Die Frage ist wie: Aufarbeiten und Ergänzungen schreiben? Oder in einem ersten Schritt eine Sammlung aufbauen, oder einfach die gesamten Threads dorthin kopieren und dann erst entschlacken und einpflegen?

    Würde die Diskussion gerne auf möglichst breiter Basis sehen und länger tragen, damit auch möglichst viele mit arbeiten können/wollen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden