1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Vorschlag: Tapatalk PlugIn für dieses Forum!

Dieses Thema im Forum "Feedback und Ankündigungen" wurde erstellt von luhu, 3. Februar 2011.

Schlagworte:
  1. luhu

    luhu Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hätte mal einen Vorschlag für dieses Forum hier:
    Vielleicht habt ihr schonmal was von der App Tapatalk gehört, das ist eine Forums-App für iPhone, Android, webOS, Windows Phone 7, BlackBerry und Nokia. Damit kann man schön Foren anschauen.
    Da hier ja vBulletin verwendet wird, wäre es möglich das Plugin hier einzubauen.
    Ich habs letztens für ein phpBB Forum gemacht, ging inkl. Installation und Anmeldung bei Tapatalk ( http://tapatalk.com/plugin.php ) innerhalb von 5 minuten...

    lg
    Ludwig

    P.S.: Den Javascript-Code muss man nicht in die Webseite einbinden, das ist nur dafür, dass im mobilen Browser ein PopUp erscheint, in dem steht, dass dieses Forum Tapatalk-kompatibel ist...
     
    #1 luhu, 3. Februar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2011
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Ist das Programm so weit verbreitet? Aber 2,39€ für die App ausgeben um zu testen, ob's nachher auch funktioniert ist irgendwie...naja. Zumal ich es auch nicht so toll finde, dass man sich erst für den Download des Plugins registrieren muss.
     
    #2 jottlieb, 3. Februar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2011
  3. luhu

    luhu Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Würde schon sagen, dass es recht verbreitet ist.
    Testen kann ich es, ist kein Problem. Das Plugin fürs Forum ist übrigens kostenlos ;)
     
  4. Jläbbischer

    Jläbbischer Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, seltsam. Irgendwie ist das in den letzten Wochen so, dass in allen möglichen Foren jemand unterwegs ist, der unbedingt Tapa haben will...

    Wären das nicht jedesmal alteingesessene User würde ich vermuten, dass der Programmentwickler grad auf Kundenfang ist ;)

    Ich halte übrigens nix davon. Dann lieber ein Theme erstellen, welches für mobile Browser ideal ist. Damit erreicht man wesentlich mehr User, als mit propietärem Mist.
     
  5. luhu

    luhu Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Also das ich nicht der Entwickler bin kann ich versichern. :D
    Ich finde es nur praktisch, weil man da mal schnell nachschauen bzw. schreiben kann. Und wie gesagt ist es ja kein großer Mehraufwand/kosten.
    Aber gut, war ja nur ein Vorschlag an die Admins ;)
     
  6. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Also ich sage mal warum ich Vorbehalte habe: Ich muss die Software kaufen, damit ich es auf meinem iPhone testen kann.

    Wie hatten schon mehr als einmal Probleme mit Plugins für vB die Sicherheitslücken hatten. Daher wollen wir in vB möglichst wenig Plugins nutzen, vor allem welche, die so tief ins System eingreifen.
     
  7. Frank62

    Frank62 New Member

    Registriert seit:
    24. August 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Sollen wir für das arme WPD-Team eine Spenden Sammelaktion machen *Ichlachmichlapp*

    Übrings, wenn man ein vernünftiges Handy benutzt gibt es Kostenlose Alternativen zu der Originalen Tapatalk app.

    MFG
     
  8. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    @Frank62

    Du bist ein bißchen spät dran, mit Deinem Kommentar und der gut gemeinten Sammelaktion. Mittlerweile läuft das hier schon mit Tapatalk seit Monaten, wenn nicht Jahren. :)

    Und es wird auch gut genutzt, wie ein Blick in die "Wer ist online"-Liste verrät.


    Gruß
    Ingo
     
  9. NicolasGlatz

    NicolasGlatz Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2012
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    hallo, habe seit kurzem auch tapatalk 4.
    ist es normal, dass wenn ich einen längeren Kommentar poste die Meldung kommt, ich sei nicht eingeloggt? neue Themen kann ich auch nicht erstellen. lediglich bei bestehenden Kommentare abgeben
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden