1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Evtl. Sicherheitslücke: Wordpress-deutschland.org wird umgeleitet!

Dieses Thema im Forum "Feedback und Ankündigungen" wurde erstellt von Markus!, 18. August 2011.

  1. Markus!

    Markus! Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich hoffe ich poste jetzt ins richtige Forum, aber in der letzten Zeit ist mir etwas seltsames aufgefallen.

    Wenn ich nach etwas bei Google suche was mit Wordpress zutun hat, tauchen zwangsläufig sehr viele Treffer von wordpress-deutschland.org auf. Klicke ich nun eins dieser Treffer bei Google an rufe ich zwar diesen Treffer auf (passende URL zu WP-DE.org) .. aber ich werde auf die unseriöse Seite namens file2store.info umgeleitet.
    Dort wird man erstmal von Werbung erschlagen.

    Ein wenig googlen bescherte mir die Erkenntnis das wohl viele andere auch schonmal damit zu tun hatten, und es wohl nach einer Sicherheitslücke aussieht.

    Nach meiner Kurzrecherche sieht es nach einem Exploit aus.
    -> http://www.google.de/search?hl=de&q=file2store.info

    Ich hoffe ich konnte damit helfen. Die Serveradmins sollte sich dem einmal annehmen und das Board sicherheitshalber einmal auf Herz und nieren checken. Lokal konnte ich bei mir nichts verdächtiges feststellen, scheint serverseitig zu sein.

    Evtl ist ja auch anderen Usern etwas aufgefallen?

    Vielen Dank :)
     
  2. Michi91

    Michi91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    42
    Problem ist bekannt :) Wir haben dazu auch schon einen Thread, allerdings gibt es bisher keinen bugfix ( warum kann ich auch net sagen :D kann ja net so schwer sein :D ).

    Grüße Michael
     
  3. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Das haben wir schon bzw. wir haben das unter Dauerbeobachtung und bisher kam das nicht wieder vor.
    Auch eine Überprüfung jetzt zeigt dass die Umleitung eigentlich nicht aktiv ist.
     
  4. Markus!

    Markus! Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also sofern ihr da aktuell nichts gefunden habt, bei mir trat diese Umleitung gestern, naja wenn ich auf die Uhr gucke schon vorgestern, also am 17.09. auf.

    Wäre ja theoretisch nur möglich wenn doch noch irgendetwas davon aktiv ist :eek:
     
  5. Karsten_B

    Karsten_B Active Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Schon heftig...puh...bleibt auch niemand verschont
     
  6. peegee

    peegee Active Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
  7. mipapo

    mipapo New Member

    Registriert seit:
    8. September 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Bestätige diese Umleitung.
    Wurde auch auf diese Webseite umgeleitet.
     
  8. kipperthedog

    kipperthedog Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    ... diese "Umleitung" habe ich gestern auch bemerkt, als ich mit den Suchworten "Wordpress" und "Forum" über Google dieses Forum aufgesucht habe, statt das Lesezeichen zu benutzen.

    Allerdings hatte mich schon ein wenig gewundert, dass dort unter dem Google-Suchergebnis/Link "WordPress Deutschland Forum" die Webadresse "forum:wordpress-deutschland.org" stand statt, richtig "forum.wordpress..." ... :roll:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden