1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Vorschlag Subforen

Dieses Thema im Forum "Feedback und Ankündigungen" wurde erstellt von peto1, 16. Oktober 2011.

  1. peto1

    peto1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Hier scheint zu wenig übersicht, zum beispiel unter Plugins und Widgets man könnte um subforen erweitern nach Katagorien ,wie in Plugin Directory unter popular tags als subforen, hier dann im Katagorie Plugins und Widgets als subforen , und ein spezielles subforum mit dem titel suche nach Plugins und Widgets.
    ist euch überlassen aber ich denke das wäre übersichtlicher.:-?

    Als Beispiel:
    Plugins und Widgets--> Subforen -->
    Media Audi Video, Widgets ,Plugins, Images, admin, sidebar....usw
    man könnte auch das Forum weiter spezialisieren.
     
    #1 peto1, 16. Oktober 2011
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2011
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Finde ich nicht gut. Manche Leute schaffen es jetzt ja noch nicht die richtige Kategorie zu finden... Zudem dürfte die Arbeit für die Mods auch nicht weniger werden. Ich pers. finde es okay so wie es ist.
     
  3. B-52

    B-52 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    16
    Ich jedoch schon. Subforen würden hier eine bessere Struktur geben und die Threads könnten z.B. je nach Themengebiet viel besser unterteilt werden. Handelt es sich um ein Problem bezüglich PHP, CSS, Plugin, Themes usw.

    Gute Idee, aber kaum umsetzbar. Da dieses Forum jedoch ständig wächst, wäre dies in absehbarer Zeit sowieso nötig.

    Gruss B-52
     
  4. Michi91

    Michi91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    42
    Dadurch wird das ganze ziemlich verschachtelt und dadurch unübersichtlicher ( suche ich neue threads muss ich mich durch die subforen klicken) ==> Mehr Arbeit für die Schreiberlinge und Moderatoren

    für reine directory anwender, die eher lesen als schreiben ist eine Aufteilung sicher besser.

    Wie wäre es mit Kompromiss? Vor dem Threadtitel kann man nicht nur / mehr die WP Version wählen sondern den Sachbereich ( Images, Benutzerechte ).
    Ob die User dass system anwenden ist aber weiter fraglich... wäre also nur ein Übergangsystem bis man irgendwann beschließt dass eine Aufteilung notwenig ist ( gibt es eigentlich öffentliche statistiken über die enwticklung des forums? ).
     
  5. Fornun

    Fornun Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde es auch gut. Etwas mehr Ordnung kann hier im Forum nicht schaden. Ich habe bemerkt, dass viele Beiträge in falsche Kategorien einsortiert sind, und die Verfasser wundern sich dann, wieso so wenige Lösungsvorschläge gemacht werden. Ich denke nicht, dass jemand, der sich mit einer Kategorie im Forum gut auskennt, auch für ihn uninteressante Kategorien durchforsten wird. Ich schaue mir auch meist nur die erste Seite einer Kategorie an.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden