1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

[Xampp] Bilder/Grafiken werden nicht angezeigt! Pfad?

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von islaya, 4. Mai 2012.

Schlagworte:
  1. islaya

    islaya Active Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nach dem ich nun schon alles durchsucht habe und einfach keinen Hinweis für mein Problem finde, frag ich doch nun hier mal :D

    Ich möchte gerne meine Webseiten auf meinem lokalen Rechner und Lapi via Xampp & Dropbox bearbeiten und damit nicht lokal gebunden sein.
    Ansich wurde alle Daten und Datenbanken in die Dropbox ausgelagert. Die Pfade wurden lokal jeweils bei den Xampp-Daten/Config angepasst.
    Kurz -> ich kann Wordpress voll nutzen.

    Nun kommt das Problem, das einige Bilder vom Design oder auch aus Artikeln nicht angezeigt werden bzw. Links nicht geöffnet werden.

    Wird ein Bild/Link mit folgenden Beispiel-Pfad im Theme ausgeben: "/bilderordner/tiere/affe.jpg" dann wird das wie folgt aufgelöst "localhost/bilderordner/tiere/affe.jpg".

    Das ist natürlich so nicht richtig! Es müsste eher so sein: "localhost/domainordner/bilderordner/tiere/affe.jpg", wo auch ein Bild zu finden ist.

    Was genau muss ich ändern? Muss ich nun wirklich überall manuell den Pfad anpassen und später bei der portierung auf den Server wieder ändern?

    Freu mich auf eure Hilfe.

    Gruß Islaya
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden