1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wie kann man WP Super Cache deinstallieren?

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von icecat, 29. Mai 2012.

  1. icecat

    icecat Member

    Registriert seit:
    9. April 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich habe ein Problem: seit dem Update von WP Super Cache kann ich meine Artikel nur "sofort veröffentlichen", eine zeitliche Steuerung geht nicht mehr. Jetzt möchte ich dieses Plugin deinstallieren. Leider ist dies nicht möglich. Wenn ich auf "Deinstallieren" gehe, erscheint die Meldung "Could not remove WP_CACHE define from /www/htdocs/w00f1ece/wp-config.php. Please edit that file and remove the line containing the text 'WP_CACHE'. Then refresh this page."
    Es ist unerheblich, ob dieses Plugin aktiv oder inaktiv ist, diese Meldung erscheint immer...
    Ich möchte einfach, dass es verschwindet!!!
     
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Dann mach doch das, was Dir gesagt wird ;)

    Ergo: wp-config.php per FTP Tool auf Deinen PC herunterladen und mit einem Editor öffnen, die Zeile
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    löschen und Datei speichern. Anschließend die geänderte wp-config.php wieder auf den Server laden.
     
  3. icecat

    icecat Member

    Registriert seit:
    9. April 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Hilfe, aber ich habe diese Zeile gar nicht. Vielleicht macht deshalb das Plugin Probleme ... Was könnte man sonst noch tun???:(
     
  4. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Du hast diese Anleitung befolgt?

     
  5. icecat

    icecat Member

    Registriert seit:
    9. April 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    nein, habe ich nicht machen können, weil ich nicht "delete" kann. Ich wünschte, du könntest das Chaos hier sehen. Dieses Plugin ist wie eine Zecke, die sich tief ins Fleisch gebohrt hat und auf gar keinen Fall verschwinden möchte. Es gibt nicht einmal mehr die Möglichkeit, "löschen" auszuwählen. Vorher ging es noch, dass ich dies zumindest anklicken konnte. Dann erschein die Meldung: "Du kannst ein Pludin nicht löschen, solange es im Hauptblog aktiv ist". Was auch immer das heißen mag ..., denn andererseits erscheint die Warnung, dass "WP Super Cache deaktiviert ist. Bitte aktiviere es bla-bla-bla"- Ein riesiger Bug...:cry:
     
  6. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Du benutzt Multisite? Dann musst Du es im Hauptblog deaktivieren. Und wenn das nicht geht, dann lösche das Plugin per FTP. Aber Du musst schon die Schritte der obigen Anleitung befolgen, damit es anständig gelöscht wird.
     
  7. icecat

    icecat Member

    Registriert seit:
    9. April 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Nee, ich benutze kein Multisite.
    Mit diesem FTP ist das so eine Sache: ich habe mich mit meinem Hoster (all-inkl.com) in Verbindung gesetzt; dort sagte man mir, es könnte passieren, dass der ganze Blog irreparable Schäden annimmt, wenn ich einfach so irgendeine Zeile lösche, während das Plugin noch aktiv ist (denn es geht ja auch nicht zu deaktivieren.......).
    Blöd...
     
  8. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Das sieht mir aber sehr nach Multisite aus...

    Benenne den Ordner des Plugins in wp-content/plugins einfach um. WP deaktiviert das Plugin dadurch selbst. Jedoch muss Du für eine vollständige Deinstallation die obige Anleitung befolgen. Sonst gibst verm. Probleme.
     
    #8 mfitzen, 31. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2012
  9. icecat

    icecat Member

    Registriert seit:
    9. April 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    OK, das versuche ich mal
    Danke, Michael :razz:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden