1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Umleitung auf Wordpress Seite funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Karpfenpfeifer, 14. Juni 2012.

  1. Karpfenpfeifer

    Karpfenpfeifer New Member

    Registriert seit:
    27. März 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin mir bewusst, dass das Thema nicht das erste Mal besprochen wird. Ich habe allerdings schon diverse Anleitungen probiert (darunter alle offiziellen von wpde.org) und nichts funktioniert.

    Es gibt eine bestehende Internetseite unseres Vereins - www.beispiel.de

    Ich habe nun die letzten Tage unter www.beispiel.de/wordpress eine Wordpress Seite erstellt, welche die bestehende ablösen soll.

    Heute wollte ich dann beim Provider (Strato, Paket BasicWeb XL wenns wichtig ist) die Umleitung aktivieren.

    Einstellungen im Wordpress Backend:

    Wordpress Adresse www.beispiel.de/wordpress
    Blog Adresse www.beispiel.de

    Dann noch alles gemacht was in http://faq.wpde.org/wordpress-trotz-installation-in-unterverzeichnis-ueber-hauptverzeichnis-aufrufen/ drin steht.

    Nun auf Strato umgeleitet auf www.beispiel.de/wordpress

    1. Klick: Seite wird korrekt angezeigt
    2. Klick: Es wird nur noch Mist angezeigt (oben ein Plugin, beim runterscollen alle Texte ohne Hintergrund)


    Wo liegt mein Fehler? Vielen Dank für die Hilfe im Voraus.

    Schöne Grüße
     
  2. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du die Umleitung bei Strato auf den Ordner /wordpress eingestellt hast, dann das eintragen

    Wordpress Adresse www.beispiel.de
    Blog Adresse www.beispiel.de

    Du wirst dann noch ggf. Bildpfade in deinen Inhalten anpassen müssen.
     
  3. Karpfenpfeifer

    Karpfenpfeifer New Member

    Registriert seit:
    27. März 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Super, vielen Dank.

    Schöne Grüße
     
  4. tylon

    tylon Active Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Aber dann erstellt Strato doch einfach nur ein Frame und die ganze Struktur vom Blog ist mit den weiteren Pfaden nicht sichtbar.
    Beispiel: www.beispiel.de/Termine/Januar

    Und jede Aktualisierung Strg+F5 auf den Unterseiten lädt immer wieder das Stammverzeichnis www.beispiel.de
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden