1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Umlauten bei Bildern nach Serverumzug

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von cKey1990, 20. Juni 2012.

  1. cKey1990

    cKey1990 Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute!

    Ich habe bereits das Forum durchsucht, aber nichts passendes gefunden...
    Nach meinem Umzug auf einen neuen Server (Domain ist gleichgeblieben) habe ich das Problem, dass Bilder, die mit Umlauten versehen waren, nicht mehr angezeigt werden.

    So wird es im HTML Code geladen:
    Screen Shot 2012-06-20 at 4.33.27 PM.png
    Und dieses Bild wird aber laut der Safari Konsole angefordert: Screen Shot 2012-06-20 at 4.33.37 PM.png

    Habe die Datenbank und die WP Mediathek durchsucht - die Verknüpfungen stimmen überall?!

    Link zum Blog: http://www.sockshype.com
    Link zu dem Artikel mit den kaputten Bildern: http://www.sockshype.com/hakelmutzen-sonnenbrand/

    Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen!

    Danke,

    liebe Grüße,

    Chris
     
  2. Jogibär

    Jogibär Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ich dachte zuerst, dein neuer Server codiert Umlaute anders als der alte, doch danach sieht es für mich auf den zweiten Blick nicht aus. Vielmehr sieht es so aus, als ob dein neuer Server keine Umlaute in der URL erlaubt. Da bleibt dir wohl nichts übrig als die Bilder umzubennen.
     
  3. cKey1990

    cKey1990 Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also alle Dateien mit Umlauten im wp-content/uploads Ordner zur H%30 etc. umbenennen? Wow :???:

    Habe ich schon irgendwie fast befürchtet...
     
  4. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Wie hast Du denn die Bilder auf den neuen Server kopiert? Möglicherweise ist dabei etwas mit den Umlauten schief gegangen. Vielleicht gibt es da eine Einstellung im FTP-Programm.

    Es wird nichts bringen, die Umlaute in den Bilddateien in H%C3%H4... umzubenennen, denke ich. Wenn, dann eher in die zwei UTF-8-Zeichen, also z.B. Häkelmützen.

    Gruß
    Ingo
     
  5. cKey1990

    cKey1990 Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hah! Habe manuell nochmal die Daten vom alten Server heruntergeladen und auf den neuen hochgeladen - es geht!
    Warum ist mir allerdings schleierhaft...Hatte vorher mit Transmit von FTP zu FTP übertragen und da muss dann wohl etwas schief gelaufen sein...Allerdings hat ein manueller Download mit Cyberduck und manueller Upload mit Cyberduck das Problem gelöst! Danke! :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden