1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

failed to open stream ... beim aufruf der website

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von jojo0815, 29. Juni 2012.

Schlagworte:
  1. jojo0815

    jojo0815 Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    habe bei 1&1 WP3.4 installiert und kann soweit alles aus WP heraus anzeigen.

    Beim Aufruf der website (www usw) erscheint dann die Meldung:

    Warning: require_once(/homepages/37/d123*/htdocs/includes/defines.php) [function.require-once]: failed to open stream: No such file or directory in /homepages/37/d123*/htdocs/index.php on line 18

    Fatal error: require_once() [function.require]: Failed opening required '/homepages/37/d123*/htdocs/includes/defines.php' (include_path='.:/usr/lib/php5') in /homepages/37/d123*/htdocs/index.php on line 18

    Anmerkung: * die Zahlen geändert


    Womit /Wie finde und bearbeite ich den folder /htdocs mitsamt Dateien um diesen ERROR zu beheben?

    Gruß jojo

    PS
    Bin absolut neu in Server, php und WP Installationen.
    PPS
    Danke, im Voraus für die Geduld mit mir
     
  2. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Entweder mit einem FTP-Programme (z.B. FileZilla) oder im Kunden Menü von 1&1 (Dateimanager)
     
  3. jojo0815

    jojo0815 Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    FileZilla 'sieht' nur /logs bzw. /wordpress
    ..von /htdocs keine Spur! Ist der versteckt?

    Was meinst du mit 1&1-Dateimanager? Wo finde ich den, im CC??
     
  4. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    /htdocs ist das Wurzelverzeichnis Deines Webspace. Darin befindest Du Dich, wenn Du dich per FTP anmeldest oder im Control-Center den 1&1-WebspaceExplorer nutzt.

    Wenn Du Wordpress im Verzeichnis /wordrpess instaliert hast, mußt Du es auch so aufrufen.

    Gruß
    Ingo
     
  5. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Es ist schon einige Jahre her, dass ich bei 1&1 gehostet hatte.
    Ich erinnere mich aber, dass im Kundencenter die Möglichkeit besteht, auf den Server mittels Dateimanager o.ä. zuzugreífen, das ist auch ein FTP.
    Mit FileZilla landest du im Ordner /htdocs, darin befindet sich der Ordner /wordpress
     
  6. jojo0815

    jojo0815 Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ok, habe mit FZilla die index.php heruntergeladen und mit notepad++ mal angesehen.
    Glaube nun zu wissen wo der Fehler herkommt, hatte vorher joomla installiert gehabt und wieder gelöscht, denn im comment steht eingangs was von joomla package.

    Wie komme ich zu einer korrekten index.php im /root ?
     
  7. jojo0815

    jojo0815 Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    kann ich die index.php im /htdocs einfach löschen, da sie 'nur' für joomla notwendig wäre?
    Was für einen Einfluss hat dies dann auf die WP Installation? (1 error reicht)
     
  8. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
  9. jojo0815

    jojo0815 Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ingo,

    Problem beseitigt (thread kann geschlossen werden)

    1000 THX & dank deiner Hilfe, endlich WE ;)


    Gruß jojo
     
  10. jojo0815

    jojo0815 Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Zu früh gefreut, doch noch kein 'happy WE'. :(

    Beim klick auf die weiteren Seiten kommt Fehlermeldung 404, Startseite (statisch) ist OK.

    Wie bekomme ich die fehlerfrei?
     
  11. jojo0815

    jojo0815 Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Problem gelöst :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden