1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Upgrade Nach Wordpress Update Buchstabe "a" in den Input Feldern + Frontend

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von maurice20, 2. Juli 2012.

  1. maurice20

    maurice20 New Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Wordpress-Community,

    ich habe ein für mich absolut seltsames Phänomen entdeckt. Ich nutze Wordpress schon lange, bin auch Webdesigner und arbeite gerne damit. Nun habe ich einen Kunden, wo ich absolut nicht mehr weiter weiß. Vielleicht ist jemand von euch schonmal an solch eine Stelle gekommen.

    Der Kunde hat noch, aus mehreren Gründen, das System 3.0.3. Unter Anderem auch Gravity Forms als Plugin. Update ich nun das System auf 3.4.1 (Gravity Forms hat auch die neuste Version), erscheinen in ALLEN angelegten Formularen nur noch der Buchstabe "a". Sowohl in Front - als auch Backend. Ich bin total ratlos. Im Frontend besteht sogar das Problem, dass er die Formulare nicht mehr laden kann, da der Name "a" ist. Der Fehler wirkt sich nicht nur auf Gravity Forms aus, sonder auch auf das All In One SEO Package. Sobald ich die Description ausfülle und speichere, bekomme ich danach überall das "a" angezeigt. Das ist echt wirr?!?

    Mein nächster Schritt, war eine direkte Kopie auf meinem Server. Hier besteht das Problem NICHT. Nun zu den PHP Versionen. Der Kunde ist bei Domain Factory und hat die PHP Version 5.2.17-0.dotdeb.0. ICH allerdings bin bei 1&1 und habe die PHP Version 5.2.17. Könnte hier die Krux liegen? Wo ist da der Unterschied? Was könnte ich noch prüfen?

    Vielen Dank schonmal für's lesen.

    Viele liebe Grüße
    Maurice
     
  2. Michi91

    Michi91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    42
    wie hast du den die daten zur dir kopiert? schonmal folgendes versucht? -> daten zur dir -> kundendaten klsöchen -> daten von dir wieder zum Kunden?? Die PHP Version ist ja die gleiche nur anders installiert, hast du mal einen Link zur Kundenseite?
     
  3. maurice20

    maurice20 New Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir ein Dump der SQL Datenbank gezogen und den kompletten Ordner von wordpress. Den natürlich angepasst mit den Connectiondaten. Den Dump mit den neuen Pfaden (siteurl, home). Ebenfalls dann mit Plugin search & replace die sonstiges Pfade umgebogen. Danach geupdatet und keine Fehler bekommen. Somit sollte ich doch eine ideale Kopie haben!?


    Nein, anders herum habe ich das nicht probiert. Welchen Effekt soll das haben? Ach du meinst die neue, aktualisierte Version wieder zurückschieben, Pfade und Config ändern??
     
  4. Michi91

    Michi91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    42
    Ach du meinst die neue, aktualisierte Version wieder zurückschieben, Pfade und Config ändern?? Jop genau, die Version von deinem Server zurück zum Kundenwebspace :) keine AHnung ob es hilft, aber einen Versuch ist es ja wert wenn es bei deiner umgebung geklappt hat
     
  5. maurice20

    maurice20 New Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ich probiere das heute abend mal aus. ich wüsste zwar nun logisch auch nicht, warum es dann gehen sollte (aber das mit den "a" ist ja auch nicht logisch ;) ), allerdings kann ja WÄHREND des updates auf dem Kundenserver irgendein recht irgendwas verweigern. ich probiere das heute abend mal aus und melde mich hier wieder. danke bis dahin ;).
     
  6. maurice20

    maurice20 New Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    so, ich hab das ganze ausprobiert, leider ohne effekt. die Formulare sind einfach verschwunden und das "a" Problem ist auch vorhanden. ich bin wirklich ratlos.... Hat irgendwer weitere Ideen?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden