1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kategorie-Verlinkungen funktionieren nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von kaeschdin, 3. Juli 2012.

  1. kaeschdin

    kaeschdin Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. September 2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe gerade von 3.3 auf 3.4.1 aktualisiert. Nun funktionieren sämtliche Verlinkungen auf Kategorie-Seiten nicht mehr (Seite nicht gefunden). Es geht um www.soapfever.de (z. B. in der Navi die Seitenvorschau-Unterseiten).

    Woran kann das liegen?

    Viele Grüße,

    Kerstin
     
  2. kaeschdin

    kaeschdin Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. September 2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ok, Problem gelöst. Ich hatte kurz vorher das Plugin BackWPup installiert, um Wordpress vor dem Update zu sichern.

    Nach Auftreten des Problems habe ich dieses Plugin eben deaktiviert und dann funktionierte wieder alles (auch nach erneutem Aktivieren).
     
  3. kaeschdin

    kaeschdin Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. September 2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    So, nun muss ich den Thread leider doch weiterführen. Nachdem gestern wieder alles funktioniert hat, tritt das Problem nun wieder auf. Ich hatte lediglich Namen und Slug einer Kategorie geändert. Nun führen erneut alle Links zu Kategorie-Seite zu "Seite nicht gefunden". Deaktivieren/Aktivieren des Plugins, das gestern Schuld war, hat heute zu nichts geführt.

    Woran kann das liegen?

    Kerstin

    Edit: Eine Idee hatte ich gerade noch: Die Probleme traten immer nach Backups mit dem besagten Plugin auf (gestern per Hand gestartet, heute gegen 14 Uhr per Cron-Job). Kann vielleicht damit zusammenhängen (vor einer halben Stunde funktionierten die Kategorie-Links noch). Nur leider kann ich es nicht fixen :(
     
    #3 kaeschdin, 5. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2012
  4. kaeschdin

    kaeschdin Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. September 2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Funktioniert wieder. Hab ein wenig in den Permalink-Optionen meines Wordpress SEO-Plugins rumgeklickt und nun geht es wieder (Einstellungen sind aber auch wieder die alten). Das Backup-Plugin habe ich nun gelöscht. Mal schauen, ob die Probleme um die Mittagszeit damit behoben sind oder ob es doch nichts mit diesem Plugin zu tun hatte. Dann Prost Mahlzeit.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden