1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress auf eine andere Domain umstellen?

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von full-mann, 4. Juli 2012.

Schlagworte:
  1. full-mann

    full-mann Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe jetzt über gewisse Zeit eine Wordpress-Seite mit mehreren Plugins und komplettem Inhalt aufgezogen. Jetzt wollte ich die Domain, womit die Seite aufgerufen wird ändern. Also habe ich die Domain auf das Verzeichnis mit Wordpress umgestellt und im Wordpress unter "Einstellungen" -> "Allgemein" "WordPress Adresse (URL)" und "Blog-Adresse (URL)" die neue Domain eingetragen. Danach lässt sich die Seite auch aufrufen. Einige Links auf der Seite stimmen nicht mehr, aber das ist okay. Wollte die Links über den Adminbereich anpassen. Genau da komme ich zu meinem Problem.
    Wenn ich im Admin-Bereich "Artikel" oder "Seiten" auswähle bekomme ich folgende Fehlermeldungen:
    Jemand eine Idee, wie ich das wieder hin bekomme?

    Vielen Dank schon mal im Voraus.
     
  2. full-mann

    full-mann Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hai,
    habe selbst die Antwort gefunden.
    Habe über Google eine Anleitunge gefunden.
    Kurz und Knapp:
    1. Alle Plugins deaktivieren
    2. Permalinks auf "Standard" stellen
    3. Permalinks wieder auf eigene Einstellung setzen
    4. Plugins einzeln wieder aktivieren und nach jedem Plugin die Seite neu laden.
    So kann man rausfinden welches Plugin das Problem erzeugt.
    Hier der Link der mir geholfen hat:
    http://daydull.com/tips-tutorials/solved-fix-wordpress-error-warning-preg_match-function-preg-match-compilation-failed-nothing-to-repeat-at-offset-1-in-rootwp-includesclasses-php-on-line-210-211/
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden