1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Komme nicht weiter Error 500 - 1und1 Webhosting

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von n4rcotic, 17. Juli 2012.

  1. n4rcotic

    n4rcotic New Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten morgen,
    ich bin am verzweifeln versuche seid gestern Abend 5 Stunden lang Wordpress zu installieren. Mein 1&1 ist glaube ich ein Business Paket mit 8 Domains, 20 Datenbanken und weitere Spielereien.

    Ich habe mich eingeloggt im Kundencenter, habe die Domain auf den Ordner verwiesen wo Wordpress auf meinem Server liegt. Habe eine Datenbank angelegt.

    Habe eine .htaccess Datei eingefügt mit den zwei Zeilen.

    Ich habe über Global PHP im Kundencenter PHP5 eingestellt.

    Egal was ich versuche, probiere oder teste ich bekomme immer den Error 500 Internat Error zu sehen unter www.benz-styles.de

    Hat jemand eine Idee, wie ich Wordpress zum laufen kriege?

    Ich wäre Euch sehr sehr dankbar.

    Gruß

    Alex
     
  2. Inke

    Inke Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir hat die .htaccess Schwierigkeiten gemacht, die ich laut 1und1-Anleitung eingerichtet hatte. Probier doch mal, die umzubennen....
     
  3. simoptim

    simoptim Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2012
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    3
    bin auch bei 1und1.
    ich musste erst die aktuelle php version aktivieren, da dort standardmässig eine alte aktiv ist.
    wie das geht?

    Dazu ist folgender Eintrag in der .htaccess notwendig

    AddType x-mapp-php5 .php
    AddHandler x-mapp-php5 .php


    thats it
     
  4. n4rcotic

    n4rcotic New Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    So hat geklappt... Musste einfach nur die.htaccess löschen. Die hat den 500 Error verursacht.

    Danke :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden