1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fehler bei der Installation

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von ehrenfelderin, 24. Juli 2012.

  1. ehrenfelderin

    ehrenfelderin Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    ich habe heute versucht wordpress 3.4.1 auf die seite ehrenfeld-dialog.de zu laden. leider bekomme ich immer diese fehlermeldung:

    Parse error: syntax error, unexpected T_VARIABLE in /homepages/36/d425057320/htdocs/wp-includes/option.php on line 225

    die website wird von web.de gehostet. dort hat man mir nun die Datei .htaccess zur aktivierung von PHP 5 geschickt. in dieser steht:

    AddType x-mapp-php5 .php
    AddHandler x-mapp-php5 .php

    anscheinend unterstützt die aktuelle web.de-version dies sonst nicht. die datei ist nun hochgeladen und trotzdem kommt noch die fehlermeldung.

    ich würde mich sehr, sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet, denn als laie bin ich nach zahllosen stunden nun am ende des do-it-yourself :?:

    dankeschön im voraus

    ehrenfelderin
     
    #1 ehrenfelderin, 24. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2012
  2. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
  3. GlenNA

    GlenNA Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    da klink ich mich gleich mal ein. nachdem bei mir heute gar nichts mehr ging hab ich alles komplett neu herunter geladen.. als ich jetzt die config-sample-php editiert hab speichert sich die config -php nur als Textdatei * das war beim letzten mal nicht so !* und ich erhalte die Fehlermeldung das ich die Datei nicht angelegt habe. Jetzt hab ich es 5 mal versucht und es will nicht funktionieren. was kann ich denn nun noch tun
    Ps. bei mir läuft alles über LOcalhost

    Danke fürs Helfen
     
  4. GlenNA

    GlenNA Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    beim 6 . mal gings nun plötzlich..wunder der Technik :shock:
     
  5. ehrenfelderin

    ehrenfelderin Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    danke für den tipp -- daran wird es liegen: da läuft 4.4.9: http://www.ehrenfeld-dialog.de/info

    was nun? soll ich mich nochmal an web.de wenden?

    tausend dank für das kleine stückchen in richtung wordpress!

    ehrenfelderin
     
  6. GlenNA

    GlenNA Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    nun hab ich ein neues Problem.. die Seite Word Press installieren wiederholt sich ständig, wenn ich mich anmelden will geht alles wieder von vorne los .. da ist der Wurm drin .. was kann ich machen?
     
  7. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hallöchen,

    @ehrenfelderin
    wo hast du die .htaccess Datei denn hochgeladen?
    Die Datei sollte (normalerweise) immer in den Ordner hochgeladen werden, in dem sich auch die WordPress Dateien befinden.
     
  8. GlenNA

    GlenNA Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    sorry fürs dazwischen reden :oops:
     
  9. ehrenfelderin

    ehrenfelderin Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    @marcus: web.de meinte, ich solle die datei ins ganz obere verzeichnis kopieren. ich versuche es nun noch mal neu und mache es wie du sagst. dauert ein wenig. ich geb' bescheid, ob es klappt. vielen lieben dank jetzt schon - das ist hier ja echt ein tolles forum mit ad-hoc-hilfe!

    ps: komisch ist, dass die datein '.htaccess' heisst, wenn ich sie aber speichere, geht der punkt irgendwie verloren. ist das schlimm?
     
    #9 ehrenfelderin, 24. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2012
  10. ehrenfelderin

    ehrenfelderin Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    @markus: done, jetzt kommt zwar nicht mehr der parse error, dafür aber folgende meldung

    das ist ja eine wundertüte der fehlermeldungen. hast du vlt. noch eine idee?
     
  11. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Schlimm nicht, aber ohne Punkt geht es nicht. ;)

    Mit welchem FTP Programm arbeitest du denn?
    Normalerweise sollte der Punkt vor dem Dateinamen nicht einfach verschwinden.

    403?
    Das kann gut sein, wenn es Serverseitig so eingestellt ist, dass Ordner nicht direkt aufrufbar sein sollen.

    Da müsstest du mal mit dem FTP Programm schauen, wie die Zugriffsrechte (chmod) gesetzt sind.
    Für Ordner wird in der Regel 755 und 644 für Dateien (.php, .html usw.) genommen.
    Bei vielen FTP Programmen geht man hin und klickt mit der Rechten Maustaste auf den betreffenden Ordner, oder die Datei und wählt dann im Kontextmenü aus.
    Meist heist der Punkt Freigabe, Dateifreigabe, chmod, oder Zugriffsrechte usw.
    Die Programmierer sind da immer etwas erfinderisch bei den Bezeichnungen, aber man kann sie intuitiv erkennen. ;)
     
  12. formateins

    formateins Gast

    Speichere die .htaccess-Datei auf Deinen Rechner als _.htaccess, lade sie hoch und benenne sie auf dem Server wieder um.

    Solltest Du auf dem Webspace einen Unterordner namens httpdocs sehen, lade alles in dieses Verzeichnis hoch. Das ist das Hauptverzeichnis der Domain.
     
  13. ehrenfelderin

    ehrenfelderin Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    tausend dank @ alle: hab mein problem gelöst ;) (lag daran, dass ichdir config-datei nicht verändert bzw. angepasst hatte)
     
  14. manaeth

    manaeth Member

    Registriert seit:
    1. August 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Ich hoffe, dass ehrenfelderin hier noch reinschaut. Wüsste zu gern, wie das Problem gelöst werden konnte.
    Habe selbes Problem bei gleichen Provider.

    .htaccess liegt im Stammverzeichnis von wordPress (341_de)
    Benutzerdaten in der wp-config-sample.php editiert und als wp-config.php gespeichert
    per Fire-ftp hochgeladen
    wordPress-Haupt-Ordner liegt im Stammverzeichnis

    Bitte um Hilfe.


    ********************
    EDiT:

    Entschuldigung wegen des Spam. Die Sache hat sich erledigt:
    Ich hatte noch eine andere .htaccess in meinem Stammverzeichnis liegen (für 404 und 500 Fehlerseiten). Scheinbar hat sich das nicht vertragen. Nachdem ich diese gelöscht hatte klappt es jetzt.

    Nur zur Info, falls es irgendwann noch jemandem so geht ...
     
    #14 manaeth, 1. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2012
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden