Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 7 von 7
    PostRank: 1

Hauptblog + Subdomain

Hallo,

ich bräuchte ein wenig Hilfe bei folgendem:

Ich habe einen Hauptblog und möchte nun zusätzlich unter einer Subdomain einen zusätzlichen Blog anlegen. Die Subdomain soll aus der Navigation des Hauptblogs erreichbar sein. Design soll das selbe wie beim Hauptblog sein.

Habe nun schon ein wenig gegooglet, werde aber nicht wirklich schlau aus den Erklärungen. Muss ich einfach eine neue Wordpressinstallation + Subdomain anlegen und fertig?

PostRank: 4 Avatar von endcore
    Wenn ich das jetzt richtig verstehe musst du einfach nur eine Subdomain anlegen, die auf einen neuen Ordner auf dem FTP verlinken und dort das Wordpress hochladen und installieren. Anschließend im Hauptblog in der Navi einen neuen Link erstellen, diesen dann auf die Subdomain zeigen lassen.

PostRank: 1
    Danke für deine Antwort. So habe ich es mir auch gedacht. War leider nirgends so simpel erklärt. Vielen Dank.

PostRank: 0

Login für Wp in Hauptmenü ausblenden

Ich bin bei 1 und 1 dort gbit es in der Hauptdomain ein Login für Wp.
    Wie kann ich das Login ausblenden?
    Bearbeiten kann ich wp vom Dashboard in 1 und 1.
    Hubert

WPDE-Moderator Avatar von maxe
    da solltest du am besten 1und1 zu befragen.
    Bitte immer zuerst die Suchmaschine Deines Vertrauens nutzen, dann die FAQ und die Forensuche, und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.

Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)

PostRank: 0
    Die wissen ds aber selbst nicht
    Hubert

PostRank: 3
    *Glaskugelanschmeiß* Meinst Du vielleicht den Login-Link auf Deiner Homepage? Falls ja, das wird das Meta-Widget sein. Das kannst Du unter Design-Widgets löschen.

Gruß
    Sophie