1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress + Woltlab

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von HighCyber, 6. September 2012.

Schlagworte:
  1. HighCyber

    HighCyber Member

    Registriert seit:
    27. August 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich bin Fasziniert von Wordpress und beschäftige mich seit dreiviertel Jahr damit und eigne mir selbst Php/CSS an... (Ich lerne noch, daher bin ich ein Frischling =) )

    Ich habe eine Wordpress Seite erstellt mit der Kategorie Forum und da wollte ich Wortlab Burning Board einfügen.

    Gibt es irgendwelche Erfahrungen oder eher die frage wie mach ich das?

    Für kleine Tipps wäre ich dankbar.

    Bisschen gegoogelt habe ich aber nichts brauchbares gefunden, daher wende ich mich an euch.

    Danke
     
  2. Kai1987

    Kai1987 Member

    Registriert seit:
    4. September 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0


    Dann gehts du in den Browser öffnet deine Website www.xxx.xxx.de/forum
    das /forum ist wichtig dann öffnen sich drei dateien im Browser ihr klickt auf install.php und nun WBB installieren.
    Jetzt könnt ihr immer mit:
    www.xxx.xxx.de/forum (das forum finden)
    www.xxx.xxx.de (die WordPress Seite finden)

    Also anders gesagt wordpress auf xxx.de laufen lassen und das forum auf xxx.de/forum


    lg
     
  3. HighCyber

    HighCyber Member

    Registriert seit:
    27. August 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Danke sehr, hat mir sehr weitergeholfen und nun läuft demnächst Wordpress mit Woltlab.
     
  4. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Integriert jedoch weder das Eine in das Andere, noch das Andere in das Eine ;). Vielleicht wäre es sinnvoll zu erwähnen, dass die Designs jeweils an das andere angepasst werden müssen. Ist das geschafft, dann fehlt nur noch der Abgleich der beiden User Datenbanken. Lt. meinem letzten Kenntnisstand gibt es leider keine einzige Bridge zu den "großen Forensoftwares", die dieses Problem lösen könnte. Ergo 2 Systeme, 2 Logons.
     
  5. HighCyber

    HighCyber Member

    Registriert seit:
    27. August 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Leider kann ich es mir nicht leisten einen Web-Designer anzuheuern und das nötige Fachwissen fehlt. Bis jetzt habe ich wirklich damit verbracht, die Wordpress Für Anfänger Anleitung durchzulesen lol =)

    Hallo, die Brigde Funktioniert super, wüsste jetzt nicht ganz spezifisch was Sie meinen. ( Ergo 2 Systeme? wäre super wenn es link zur Beschreibung gib was Sie da genau meinen. danke)

    Im Wordpress wird registriert und mit dem Daten kann man sich bei Woltlab einloggen ohne das man sich nochmal Registrieren muss.
     
    #5 HighCyber, 17. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2012
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden