1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neuinstallation WP 3.4.2: installation bricht mit "syntax error" ab

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von munichfilm, 9. September 2012.

  1. munichfilm

    munichfilm New Member

    Registriert seit:
    9. September 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo und grüß gott:

    ich arbeite zwar bereits länger mit wordpress, versuche aber gerade, eine neue seite aufzusetzen und hab dafür einen frischen server (1und1), eine frische datenbank und einen frischen download der aktuellen wp.version 3.4.2. die config-daten stimmen und entsprechen strukturell auch denen einer anderen, tadellos laufenden installation in der gleichen serverumgebung, also sollte alles flutschen - tut es aber nicht.

    stattdessen kommt folgende fehlermeldung:

    Parse error: syntax error, unexpected $end in /homepages/16/d422491617/htdocs/mfs/wp-includes/taxonomy.php on line 2906

    und ende.

    in der genannten zeile steht dann
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    das übersteigt meine kenntnisse aber bei weitem. aber wie gesagt: es handelt sich um einen frischen download ohne irgendwelche modifikationen - also sollte der code doch stimmen, oder?

    für schnelle hilfe wäre ich unendlich dankbar, nachfragen werden prompt beantwortet.

    1000 dank im voraus und all the best, M.
     
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    PHP5 wurde aktiviert? Wenn nicht dann dies der .htaccess hinzufügen:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. munichfilm

    munichfilm New Member

    Registriert seit:
    9. September 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    da wie gesagt ein anderen wp in der gleichen serverumgebung (anderes verzeichnis, eigene datenbank - klar) tadellos läuft, glaube ich ja nicht, daß es daran liegen könnte - hab es aber direkt in die .htaccess eingetragen - und leider ändert sich dadurch auch nix...

    weitere ideen?

    1000 dank & all the best, M.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden