1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP im Unterverzeichnis, erreichbar über Haupt-Domain. Wie?

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von nikoski, 16. September 2012.

  1. nikoski

    nikoski Active Member

    Registriert seit:
    16. September 2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe beim Provider "all-inkl.com" eine statische HTML-Seite am laufen unter ...meine-domain.de
    diese will ich zunäächst mal nicht löschen, bis sicher ist, dass WP funzt.

    Ich will WP im Unterverzeichnis haben, in ...meine-domain.de/wp
    und es über die Hauptdomain erreichen, also über ... meine-domain.de

    Ich habe bereits mehrere Anleitungen versucht, u.a. diese...
    http://faq.wpde.org/wordpress-trotz-installation-in-unterverzeichnis-ueber-hauptverzeichnis-aufrufen

    Es funktioniert nicht. Warum?
     
  2. nikoski

    nikoski Active Member

    Registriert seit:
    16. September 2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Problem gelöst: Wenn ich die zur statischen Webseite gehörigen Dateien wie index.html usw. temporär aus dem Stammverzeichnis lösche bzw. woanders verschiebe, ist Wordpress doch über die Hauptdomain-adresse erreichbar.
     
  3. maschi

    maschi Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    WP im Unterverzeichnis

    Hi, ich habe das gleiche Problem. Wenn ich www.domain/wordpress eingebe erreiche ich die homepage und kann mich auch als Admin einloggen.

    Wenn ich bei meinem provider als Ziel www.domain/wordpress anlege, ändert sich die homepage unansehlich und ich kann mich auch nicht mehr einloggen.

    Wie kann ich es umgehen, dass ich mit dem Zusatz /wordpress arbeiten muss?

    Danke maschi
     
  4. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Bevor du diese Änderung machst, musst du zunächst in den WP-Einstellungen/Allgemein die WP- und Seitenadresse ändern in http://domain
     
  5. maschi

    maschi Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte schon bei beiden Verzeichnissen den Zusatz /wordpress gelöscht. Es kamen Warnungen und als ich diese ignorierte konnte ich mich nicht mehr einloggen.

    Muss ich nicht eher dem link http://faq.wpde.org/wordpress-trotz-...chnis-aufrufen
    folgen?
    aber da es bei meinem "Vorredner" nicht funktioniert hat bin ich skeptisch.
     
    #5 maschi, 16. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2012
  6. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Das funktioniert.
    Du musst nur beide aktionen in dieser Reihenfolge machen ohne zwischendurch zu testen, das läuft nicht.
    Es kann durchaus einige Zeit dauern je nach Hoster, bis die Adressänderung aktiv wird.
     
  7. nikoski

    nikoski Active Member

    Registriert seit:
    16. September 2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ach so, noch etwas....es hat bei mir wohl erst dann gefunzt, als ich den Cache im firefox/Einstellungen/netzwerk gelöscht habe. Einfaches "refresh" beim Laden der Seite reichte nicht.
     
  8. maschi

    maschi Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich danke euch beiden. werde es so versuchen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden