1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fehler beim Aufbau der Seite Konfig...

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Hpressel, 21. September 2012.

  1. Hpressel

    Hpressel Member

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    [h=2]Fehler beim Aufbau der Seite Konfig...[/h]
    Hallo Gemeinde ;
    habe folgendes getan;
    WP per Zip mit FileZilla hochgeladen, bekomme dann folgende Fehlermeldung ;
    Fehler beim Aufbau der Datenbank-Verbindung

    Das bedeutet entweder, dass Benutzername oder Passwort in der Datei wp-config.php falsch sind, oder der Datenbankserver localhost nicht erreichbar ist.


    • Bist du sicher, dass Benutzername und Passwort stimmen?
    • Bist du sicher, dass der Name des Datenbankservers stimmt?
    • Bist du sicher, dass der Datenbankserver läuft?

    Wenn du nicht sicher bist woran es liegt, kontaktiere am besten deinen Hoster. Wenn du weitergehende Hilfe brauchst, kannst du dich jederzeit an das Support-Forum (en) wenden.

    habe aber alle Daten korrekt eingeben
    was kann ich tun?

    mfg
    Holger
     
  2. Hpressel

    Hpressel Member

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    das zeigt die erste seite
    Warning: file_exists() [function.file-exists]: open_basedir restriction in effect. File(/users/holgerpressel/wp-config.php) is not within the allowed path(s): (/users/holgerpressel/temp:/users/holgerpressel/www) in/users/holgerpressel/www/wp-load.php on line 31
    Es scheint so, als ob die Datei wp-config.php nicht existiert. Ich brauche diese Datei, bevor wir starten können.
    Brauchst du Hilfe? Hier gibt es die englischsprachige Anleitung.
    Du kannst die Datei wp-config.php durch das Webinterface erstellen, aber das funktioniert nicht mit allen Serverkonfigurationen. Der sicherste Weg ist die Datei manuell zu erstellen.
     
  3. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Je nach Hoster, muß der Datenbankserver nicht auf der gleichen Maschine sein, wie der Webserver. Folglich kann auch localhost falsch sein. Hast du die Daten von deinem Anbieter bekommen. Sonst erstelle doch die wp-config.php manuell und trage die entsprechenden MySQL Werte selber ein.
    Allerdings hat die Meldung 'open_basedir restriction in effect' wieder eine andere Ursache. Hast du ein Hosting-Paket oder einen eigenen Server?
     
    #3 Hille, 21. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2012
  4. Hpressel

    Hpressel Member

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Hille,
    ich habe ein hosting paket über bplaced,
    ,die Daten sind von dort übernommen
    Gruß
     
  5. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Also das open_basedir bezieht sich nur auf die beiden Verzeichnisse, /users/holgerpressel/temp und /users/holgerpressel/www. Ich vermute mal, deine Installation müsste in diesem Verzeichnis liegen /users/holgerpressel/www. Ist das bei dir der Fall?
     
  6. Hpressel

    Hpressel Member

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hallo hille

    das kann ich dir garniacht sagen,, bin kein pc spezi ,was müßte ich ändern?
    mfg
    holger
     
  7. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Du mußt deine Wordpress Dateien in das Verzeichnis /users/holgerpressel/www (bei dir evtl. nur /www sichtbar) kopieren. Im Moment scheint deine Seite im Verzeichnis /users/holgerpressel/ zu liegen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden