1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

domain und wordpress zusammenführen

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von reitstallbruns, 22. September 2012.

  1. reitstallbruns

    reitstallbruns New Member

    Registriert seit:
    22. September 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe Wordpress installiert, filezilla und habe mir eine Domain mit webspace bei one.de besorgt.
    Bei Wordpress möchte ich keinen Blog sondern eine Website erstellen.
    Jetzt hab ich keine Ahnung wie es weitergeht. Wie kann ich jetzt meine Domain über Wordpress bearbeiten?

    Vielen Dank.
     
  2. wemaflo

    wemaflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Okay, mal von Anfang an:

    Du hast bei one.com Webspace samt Domain bestellt, mit FileZilla WordPress auf deinen Webspace bei one.com geladen und installiert? Das würde bedeuten, dass du, wenn du die erwähnte Domain aufrufst, deine Seite mit WordPress siehst, dich ins Dashboard einloggen kannst (Nutzernamen und Passwort hast du bei der Installation festgelegt). Dort kannst du dann alles verändern, was du willst: Plugins installieren, neue Themes installieren, Blogartikel oder Seiten verfassen und publizieren.
     
  3. reitstallbruns

    reitstallbruns New Member

    Registriert seit:
    22. September 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, danke für die Nachfrage.

    Nein, das lief anders: erst hab ich wordpress installiert, dann filezilla, einen kostenlosen webspace bei bplaced.net angefordert, das war auch alles im Filezilla...
    dann hatte ich aber nicht die gewünschte Endung ".de" und außerdem hatte ich keine Website, sondern nur einen Blog... Daraufhin hab ich eine Domain bei one.com gekauft/reserviert und sie will ich jetzt mit Inhalt füllen- weiß aber nicht wie ich das alles zusammenführen soll.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden