1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WordPress, Themp + MySql auf meinem Server Installieren....

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von mailtoyou, 23. September 2012.

  1. mailtoyou

    mailtoyou New Member

    Registriert seit:
    23. September 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich habe mich selbständig gemacht und auf die Empfehlung von einem Freund habe ich mich für ein WordPress Temp. entschieden und auch gekauft für 66 Dollar.

    Was er mir nicht gesagt hat, das es nicht so einfach ist das ganze zu Installieren. Ich habe mir jetzt paar YouTube Videos angesehen und ist sieht doch relativ simpel aus, aber ich schaffe es nicht...

    Würde das jemand von hier für mich machen..? Natürlich würde ich dafür auch was bezahlen...

    Paar Eck Daten..:

    Server ist von..: AlfaHosting
    1 Domine + 1 Datenbank

    Ein fertiges Temp. ist vorhanden.
    ...............................................

    So und jetzt die Preisfrage..: Was kostet mich das alles..?

    Wenn ihr noch Infos braucht, sagt mir bescheid und ich gebe euch alles was ihr braucht um mir ein gutes Angebot zu machen.
     
  2. maltris

    maltris Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. September 2012
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    2
    Im Grunde kostet dich das nichts weiter.

    Ich liste fuer dich nochmal kurz auf was zwingend notwendig ist um Wordpress ans laufen zu bekommen:

    - ausreichend Webspace, Wordpress selbst braucht kaum welchen aber Themes und Bilder (die man z. B. in Posts integriert) schon eher
    - eine MySQL oder kompatible Datenbank (MariaDB funktioniert zum Beispiel auch recht gut, PostgreSQL soll auch funtkionieren, habe ich aber nie getestet)
    - eine Domain, IP oder Subdomain unter der der Blog erreichbar sein soll (irgendwie muss man ihn ja besuchen koennen)

    Wenn du dies alles hast ist die Vorgehendsweise folgendermassen:

    - Domain auf Webspace aufschalten (die meisten Anbieter uebernehmen sowas oder schalten automatisch auf wenn an Domain bei ihnen zum Webspace mitbestellt)
    - Datenbank beim Anbieter erstellen und Zugangsdaten notieren
    - Datei wp-config-sample.php editieren und Datenbank-Logindaten sowie Salzschluessel eintragen (steht detaillier auch nochmal in besagter Datei
    - Datei als wp-config.php abspeichern und wp-config-sample.php ggf. loeschen
    - Wordpress-Dateien (erhaeltlich unter wpde.org in deutsch oder wordpress.org in englisch) via FTP auf den Webspace laden
    - Die Domain der Seite besuchen und die kurze Installation vornehmen in der Admin-Zugang und ein paar andere Punkte festgelegt werden (dies ist sehr interaktiv, sollte kein Problem sein)

    Damit waere die Wordpress-Seite fertig installiert. Nun zum einfuegen des Theme:

    - das Theme im Wordpress-Verzeichnis (auf dem FTP) /wp-content/themes hochladen (falls es sich um eine zip-Datei handelt vorher extrahieren
    - im Wordpress Dashboard im Punkt "Design" -> "Themes" das gewuenschte Theme aktivieren

    Fertig ist das Theme in Wordpress eingefuegt und aktiviert.

    Hoffentlich habe ich nichts vergessen.

    Natuerlich kannst du genau diese Arbeiten auch von anderen Personen gegen Zahlung erledigen, aber dann lernst du ja selbst nichts. Allerdings sparst du dir auch ein bisschen Arbeit.

    Welchen Weg auch immer du waehlst, ich wuensche dir viel Glueck bei deinem Webseiten-Vorhaben und beobachte den Thread mal falls noch Fragen kommen. :grin:
     
  3. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Wo genau hast du Probleme?
     
  4. mailtoyou

    mailtoyou New Member

    Registriert seit:
    23. September 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab's noch nur gemacht und daher gab ich echt kein plan..! Wie schon oben steht hab ich ein Temp gekauft und weis net wie es jetzt weiter geht
     
  5. maltris

    maltris Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. September 2012
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    2
    Immer schoen mit der Ruhe, ich hatte oben einen ausfuehrlichen Beitrag geleistet und dir eine PN zukommen lassen. Mal sehen ob wir das so effizient wie moeglich loesen koennen. ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden