1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Automatisches UpDate auf WP 3.1.4

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von newbe, 23. September 2012.

Schlagworte:
  1. newbe

    newbe New Member

    Registriert seit:
    23. September 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich bin bloss ein begeisteter Benutzer von Wordpress, nicht jedoch ein Profi bezüglich der Installation, weshalb ich mich auch nicht tiefergehend damit beschäftigen möchte. Derzeit arbeite ich mit der Version 3.1.1 und möchte diese aus Sicherheitsgründen auf 3.1.4 updaten. Leider scheint dies nicht automatisch auf der Oberfläche von 3.1.1 möglich zu sein. Dort steht immer nur die aktuellste Version (3.4.2) zur Auswahl - diese möchte ich jedoch nicht haben, da ich nicht alle Plugins, Templates, etc. wieder anpassen möchte.
    Ich bin mir bewusst, dass ich die Version 3.1.4 auf meinen Server downloaden und diese dann manuell über die bestehende Version installieren könnte, dies möchte ich jedoch wenn irgendwie möglich umgehen.
    Ich hoffe, dass mir mit dem automatischen UpDate meine Einstellungen, etc. erhalten bleiben.

    Herzlichen Dank für Eure Hilfe und einen schönen Sonntag!
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    Wenn du dich nicht "tiefergehend damit beschäftigen" möchtest, gibt es für dich hier ein Job Forum. Dienstleister können dir sicherlich hier kostengünstig helfen - und wenn Sie Schrott abliefern, nimmst du diese eben in Haftung :)

    keine gute Idee. aktuelle Wordpress Version ist 3.4.2

    Ein automatisches Update über die Web-Oberfläche ist keine sehr gute Idee - hierbei bleiben die veralteten Scripte auf dem Server leigen. Diese alten Scripte können auch Sicherheitslücken enthalten - ergo: update immer per Hand über den FTP Server gehen und nach der Anleitung von dieser Seite vorgehen. Nicht mehr verwendete Dateien löschen - vorher eine Datensicherung erstellen usw.

    3.1.4 ist nicht sicher. verwende 3.4.2 - Die Plugins, die in 3.4.2 nicht mehr funktionieren sollten (mir fällt zurzeit Pluigin ein) kannst du sicherlich lcoker verzichten.... ungepflegte Sachen hält man nicht!

    Viel Glück bei der Dienstleister suche!

    ralf
     
  3. MStemberg

    MStemberg Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Zumal Plugins und Templates bei einem automatischen Update der WP-Version nicht verändert werden - mir ist noch nie passiert, dass mein Theme oder ein Plugin nach dem WP-Update verändert war. Hierzu gibt es die Update-Version für Plugins - die überschreibt ggf. auch css-Files für das Plugin. Einzig das Plugins evtl. nicht mehr laufen, kann (selten) vorkommen.
     
  4. newbe

    newbe New Member

    Registriert seit:
    23. September 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Besten Dank für Eure Antworten und Ausführungen. Leider habe ich keine Antwort auf meine konkrete Frage erhalten. Ist ein AUTOMATISCHES Update auf der WP Oberfläche auf die gewünschte Version möglich oder nicht?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden