1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WordPress Adresse (URL) & Seiten-Adresse (URL)?

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von heinzi23, 9. Oktober 2012.

  1. heinzi23

    heinzi23 New Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich habe folgende Änderung vorzunehmen und bin mir unsicher, ob danach alles noch funktioniert:

    Wir haben bei der WP-Installation die URL www.cubahostal.de angegeben, die steht in den Einstellungen genau so auch drin. Nun wollen wir die URL auf www.kubahostal.de ändern - also nur das "c" gegen das "k" tauschen.

    Beide URLs gehören uns und verlinken auf den selben Blog.

    Frage:
    Kann ich die neue URL einfach unter WordPress Adresse (URL) & Seiten-Adresse (URL) in den Einstellungen austauschen, oder entstehen dadurch ggf. Probleme in Bezug auf Pfade o.ä.?

    Danke für eure Hilfe,
    heinzi
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Ist Kubahostal eine Alias-Domain, dann sollte es kein Problem sein.
     
  3. heinzi23

    heinzi23 New Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Was genau meinst du mit Alias-Domain?

    Beide Domains wurden zur gleichen Zeit registriert und sind beim Hosting-Anbieter gleichgestellt.
     
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    WP ist auf cubahostal installiert und kubahostal leitet nur auf cubahostel weiter, richtig?

    Wenn ich jetzt nicht ganz falsch liege, musst Du das WP komplett auf die andere Domain umziehen, d.h. auf kubahostal installieren und dann von cuba auf kuba weiterleiten.

    Am Besten Du schaust Dir das mal an: klick
     
  5. wemaflo

    wemaflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Also so wie ich das verstehe hat er ein Webhosting-Paket mit zwei Domains. Beide Domains weisen per A-Record auf den gleichen Webspace, WordPress wurde aber mit cubahostal.de erstellt, weshalb eben alle Permalinks usw. auf diese Domain lauten.

    Wenn du nun die Domain ändern möchtest, halte dich am Besten an diese FAQ:
    http://faq.wpde.org/wordpress-url-aendern/
     
  6. M.Weber

    M.Weber Member

    Registriert seit:
    29. April 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe fuer die Seite http://www.fitness-tracker.de/ die URL Struktur so geandert. Hat das Auswirkungen auf die URL-Struktur? Bekomme ich dadurch duplicate Content auf den Seiten mit/ohne www? Bisher sieht es so aus, als wuerde Wordpress die URLs OHNE www einfach auf die URLS mit www weiterleiten.

    wp.png
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden