1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wechsel von Unterverzeichnisse auf Subdomains

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von jacques172, 15. Oktober 2012.

  1. jacques172

    jacques172 New Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Liebe WP Freunde

    Ich möchte auf WP wechseln und habe die Installation erfolgreich geschafft. War ganz einfach.:D
    Nun möchte ich Multisites haben, da ich 4 Homepagen betreue.
    Dazu habe ich subdomains angelegt. Die Installation liegt auf ..../page/wp. wobei die Domäne auf /page zeigt und die Verwaltung von Wordpress auf --www.meinehomepage/wp-- erfolgt.
    Nun sagte er mir aber bei der Installation von Multisites bereits:
    "Deine Installation befindet sich in einem Verzeichnis, daher müssen die Seiten im WordPress Netzwerk Unterverzeichnisse nutzen".:mad:
    Ich möchte aber über die Subdomains arbeiten, die ich einfach anlegen konnte, um sie später auf die eigentlichen Homepages umzubiegen.
    Geht das nun nicht, weil wp in einem Verzeichnis liegt? Aber das tut es ja immer auf dem Server des Hosters oder mache ich nur was falsch bei der zweiten Seite.
    Wenn ich nämlich bei dem Anlegen einer zweiten Seite die subdomain angebe, sagt er mir, dass das nicht geht.

    Danke schon im Voraus
     
  2. jacques172

    jacques172 New Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Frage hat sich geklärt.
     
  3. 1a-Spielwiese

    1a-Spielwiese Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. August 2014
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0

    Und wodurch bzw. inwiefern hatte sich die Frage geklärt bzw.: Was war die richtige Antwort auf die Ausgangsfrage?

    PS.:

    Ich habe bisher immer direkt auf dem Server eines Webspace-Providers gearbeitet. Jetzt simuliere ich zum ersten Mal mittels des Programms XAMM einen Server auf meinem eigenen Rechner und befinde mich gerade an der gleichen Stelle des Installationsprozesses:


    http://localhost.localdomain/wordpress/wp-admin/network.php

    Erstelle ein Netzwerk von WordPress Seiten


    steht zur Verfügung. Und dort steht dann "Sub-Verzeichnis: Deine Installation befindet sich in einem Verzeichnis, daher müssen die Seiten im WordPress Netzwerk Unterverzeichnisse nutzen."

    Was kann bzw. muss ich machen, um die Subdomain-Variante auf meinem eigenen Rechner zu simulieren.



    PPS.:

    Ich habe mich bisher an diese Anleitung:

    http://www.yaijii.com/wordpress/tutorial-wordpress-mu-auf-dem-windows-localhost-installieren-mit-xampp/

    gehalten - nur, dass ich dort:

    "wordpress" statt "wordpress-mu" verwendet habe, denn das ehemalige WordPress-MU ist ja mittlerweile in WordPress integriert. Die Installation via

    http://localhost.localdomain/wordpress/wp-admin/install.php

    funktionierte bis zu dem Punkt, wo ich jetzt angekommen bin, anstandslos.
     
    #3 1a-Spielwiese, 8. Dezember 2014
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2014
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden