1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe, nix geht mehr

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von zampano, 20. Oktober 2012.

  1. zampano

    zampano Active Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
  2. techkram

    techkram Member

    Registriert seit:
    24. September 2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hi, was heißt alles rückgängig gemacht? Dateien gelöscht?

    Viele Grüße
    Franky
     
  3. zampano

    zampano Active Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    O.K. ich versuchs mal etwas genauer:

    Auf meinem Server waren alle Dateien schon in einem Unterverzeichnis /wordpress, hab also die index.php und die .htaccess herauskopiert, die index.php umgeschrieben und eine Etage höher wieder hochgeladen. Allerdings gibts bei meinem Provider noch die Ebene /html, und da waren sie drin. Dann hab ich versucht das Blog über die HauptAdresse aufzurufen und es ging nicht.

    Nach dem Versuch alles wieder rückgängig zu machen war das Blog nicht mehr erreichbar! Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben, z.B. auch wie die .htaccess auszusehen hat!

    DANKE!
     
  4. zampano

    zampano Active Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Rückgängig gemacht bedeutet ich hab die index.php wieder so gespeichert wie sie war, also ohne das Unterverzeichnis /wordpress.

    Ich muss aber ehrlich zugeben ich bin mir jetzt auch nicht mehr sicher, wie sie vorher ausgesehen hat:(
     
  5. techkram

    techkram Member

    Registriert seit:
    24. September 2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich mal folgende URL Aufrufe http://www.outdoor-logs.de/wordpress/wp-content/themes/twentyeleven/index.php erhalte ich

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Versuch den Eintrag in der index.php mal ohne diesen . vor html. Vielleicht hilft das schon!? Sorry, habe diese Methode noch nie benutzt, ich lasse eigentlich immer meine Domäne ins Unterverzeichnis zeigen und mach das darüber, anstelle über WordPress. Weil du mit dieser Methode wohl auch die Updatefähigkeit für WP verlierst!?

    Viele Grüße
    Franky
     
  6. zampano

    zampano Active Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte eigentlich nur erreichen das man das Blog über www.outdoor-logs.de erreicht ohne /wordpress aber danke für den Tip. Ich werds versuchen!

    Sonst noch jemand ne Idee?
     
  7. techkram

    techkram Member

    Registriert seit:
    24. September 2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Dann mach das über die Domäneneinstellungen beim Provider, nicht über WordPress ;)
     
  8. zampano

    zampano Active Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Da muss ich mal dumm fragen:

    Kannst du mir grob erklären wie man das macht?
     
  9. zampano

    zampano Active Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hier geht immer noch nix, die Dateien liegen im wordpress Verzeichnis, das Dashboard lässt sich aufrufen, das blog aber nicht.

    So sieht die index.php aus

    require('./wp-blog-header.php');

    Was mache ich falsch?
     
  10. zampano

    zampano Active Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Na keiner ne Idee!
     
  11. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Kopiere als erstes mal alle Wordpress Dateien per FTP neu in dein Verzeichnis /html/wordpress. Dazu lädst du dir Wordpress neu herunter. Dann kannst du im Confixx einstellen, auf welches Verzeichnis deine Domain geleitet werden soll.
     
  12. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich das richtig verstanden: alles ausser die index.php liegt im Verzeichnis /wordpress/? Dann musst Du doch in die index.php das auch so reinschreiben! Du hast
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    da sollte aber
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    denn im selben Verzeichnis wie die index.php liegt ja keine wp-blog-header.php - die Datei liegt eine Verzeichnisebene darunter.

    Und dann: im Verzeichnis /wordpress/ liegt immer noch die index.html Deines Hosters, die kannst Du auch löschen.
     
  13. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
  14. zampano

    zampano Active Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    so, index.html gelöscht
    index.php im verzeichnis /wordpress umgeschrieben
    geht immer noch nicht

    ich weiß ich nerv
     
  15. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Was willst du denn da immer in der index.php umschreiben?? Mache es doch bitte mal so, wie ich es dir beschrieben haben, dann funktioniert das auch wieder.
     
  16. zampano

    zampano Active Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    @Hille

    Ich danke dir, es geht wieder!

    Was ich jetzt nicht raffe, wenn ich wp komplett neu hochgeladen habe, wieso sind dann all die Posts ect. noch vorhanden.....Anfängerfrage!

    Noch mal danke....euch allen!
     
  17. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Weil die Posts in der Datenbank zu finden sind, und nicht im Webspace.
     
  18. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Das Ziel deiner Domain stimmt aber nach wie vor nicht ;).
     
  19. zampano

    zampano Active Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiss, war erstmal froh das das Blog wieder da ist.

    Was muss ich jetzt genau tun, das mein Blog über www.outdoor-logs.de erreichbar ist und nicht unter www.outdoor-logs.de/wordpress ohne das ich wieder alles durcheinander bringe!

    Aber nur so lernt man!
     
  20. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Du musst mal unter 'Domains' schauen, dort kann man ein Ziel für die entsprechende Domain angeben. Bei dir müsste da im Moment / stehen. Das änderst du in /wordpress.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden