1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

komplette Homepage wieder herstellen

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Pinge_Obertal, 27. Oktober 2012.

  1. Pinge_Obertal

    Pinge_Obertal New Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    ich habe vor kurzem einen Serverwechsel durchgeführt. Meine Homepage wurde mal von einem Webdesigner erstellt. Da ich selber keine Sicherungskopie vor dem Umzug erstellen konnte, hat er mir eine alte Sicherungskopie im Zip-Format geschickt.
    Habe versucht diese über phpmyadmin hochzuladen, aber es hat nicht funktioniert. Habe den Reiter import benutzt.

    Dann erscheint folgende meldung
    #1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '<IfModule mod_rewrite.c> RewriteEngine On RewriteBase // RewriteCond %{REQUES' at line 1
    <IfModule mod_rewrite.c> RewriteEngine On RewriteBase // RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d RewriteRule . //index.php [L] </IfModule> # BEGIN WordPress <IfModule mod_rewrite.c> RewriteEngine On RewriteBase / RewriteRule ^index\.php$ - [L] RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d RewriteRule . /index.php [L] </IfModule> # END WordPress

    Was soll ich tun? Derjenige, der damals die Seite für mich erstellt hat, hat jetzt keine Zeit für mich....

    Kann mir hier jemand helfen?
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Weißt Du überhaupt was in der Zip alles enthalten ist?
    Ich hab das Gefühl Du versuchst die .htaccess in die Datenbank zu laden.
     
  3. Pinge_Obertal

    Pinge_Obertal New Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo SirEctor

    ja diese datei ist enthalten. Soll ich sie entfernen und dann das ganze paket neu komprimieren?
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Ich vermute, es ist ein FTP-Backup. Du brauchst ein SQL-Backup, schau mal ob sowas auch im Zip-File enthalten ist.
     
  5. Pinge_Obertal

    Pinge_Obertal New Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    nein maxe, habe nichts gefunden. keine weitere zip datei enthalten.
    Wenn es ein FTP-Backup ist, dann müsste ich es doch einfach aufspielen können. Oder liege ich da falsch?
     
  6. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Hast du was mit sql gefunden?
    Die FTP Dateien und Ordner kannst du selbstverständlich entpacken und hochladen. Dann fehlen dir aber trotzdem noch sämtliche Inhalte, die ja in den Datenbank-Tabellen gespeichert sind/waren.
    Oder geht es dir nur ums reine Theme?
     
  7. Pinge_Obertal

    Pinge_Obertal New Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hab nur nen unterordner mit sql gefunden.
    mir geht es um den kompletten inhalt und das erstellte theme, also wirklich komplett alles.
    Leider lässt mich der webdesigner jetzt im stich und sagt, er habe keine zeit mehr....
    Wahrscheinlich will er einfach wieder kohle haben...
     
  8. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Was ist denn in diesem Unterordner sql enthalten? Vermutlich die Kopie der Datenbank, die dann via Import hochgeladen werden muss. Die anderen Inhalte gehören vermutlich zum FTP Backup
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden