1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neuinstallation Fehlermeldung bei INstallation WordPress 3.4.2. DEEdition

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von hammer, 28. Oktober 2012.

  1. hammer

    hammer Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, bitte euch um Hilfe. Die Fakten: Will WordPress 3.4.2. DE Edition installieren (mein Provider: WebPlus24). Bekomme dabei folgende Fehlermeldung:
    "Parse error: syntax error, unexpected T_STRING in [...]wp-config.php on line 70"

    Wie finde ich den als Laie raus wo Line 70 ist? Das ist ja sicher nicht die Zeile 70im Richtext Editor oder :)

    Habe eigentlich das config.php exakt nach der offzielen Wordpress-Anleitung konfiguriert...

    Vielen tausend dank im voraus,

    michi
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Mojn,

    ich vermute mal, dass es bei allen Texteditoren mit Angabe der Zeilennummer gleich sein sollte.

    Wenn ein Fehler im Quelltext bei Zeile 70 angemeckert wird, sollte es daher auch die Zeile 70 im Texteditor sein. ;)

    Bei mir wird in Zeile 70 die Spracheinstellung für die wp-config.php angezeigt.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Jetzt weiß ich natürlich nicht, in wie fern du die config angepasst hast, doch es kann auch sein, dass die Datei fehlerhaft auf den Webspace übertragen wurde(.php dateien müssten immer im ascii mode auf den Webspace übertragen werden).

    Die Fehlermeldung an sich lässt aber eher auf einen Tippfehler in der betreffenden Zeile hindeuten.
    Eventuell ein ' vergessen, oder zuviel?
    Oder auch das ; versehentlich weggelöscht?

    Ansonsten wüsste ich da jetzt auch nichts weiter zu.
     
  3. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Öffne die wp-config.php mit einem Editor wie Notepad++ oder PSPad. Dort lässt sich die Zeilennummerierung aktivieren (so wie bei eigentlich jedem vernünftigen Editor - aber bitte nicht Word o.ä. benutzen). Vermutlich wurde aus Versehen ein Zeichen gelöscht oder hinzugefügt, wodurch nun die Fehlermeldung generiert wird. Wenn Du uns Zeile 68-72 mal postest, können wir Dir auch gerne helfen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden