1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

ich bin zu dumm zur erstinstallation....

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Gammel, 30. Oktober 2012.

  1. Gammel

    Gammel Member

    Registriert seit:
    7. August 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Moin Leute,

    ich bin echt zu dumm....

    Also ich habe ne domain bei wordpress geordert. Nun will ich WP mit Filezilla hochladen.

    Es sind die ordner "home" vorhanden und dann denke ich müssen die datein in den ordner www,oder?

    Dann habe ich eine SQL Datenbank xa1327_db1 angelegt.

    Sooo also nun die config.php ändern.

    Servername und Passwort bekomme ich hin. Localhost habe ich durch die
    xa1327_db1 ersetzt. hochgeladen und dann

    http://www.gitarrenkungfu.de/home/www/wp-admin/install.php aufgerufen....und nix...fehler....

    [h=1]Not Found[/h]The requested URL /home/www/wp-admin/install.php was not found on this server.
    [HR][/HR]Apache/2.2.16 (Debian) DAV/2 SVN/1.6.12 PHP/5.3.10 mod_ssl/2.2.16 OpenSSL/0.9.8o Server at www.gitarrenkungfu.de Port 80

    was nu?????????????????????

    bereits jetzt vielen dank
     
  2. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    .. und Du bist ganz sicher, dass localhost richtig ist?
     
  3. nucknuck

    nucknuck Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    AW: ich bin zu dumm zur erstinstallation....

    Home und www aus der URL entfernen würde ich sagen.

    Dann check noch mal die Datenbankparameter. Dein x.... sieht eher aus wie der Datenbankname.

    Bei Datenbankserver entweder localhost oder die Vorgabe des Anbieters (müsste dann zumindest so etwas wie xyz.abc.de oder so sein)
     
  4. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Es steht doch ne eindeutige Fehlermeldung da, deine Datenbank Eingaben sind nicht korrekt. Wie schon geschrieben wurde, darf man den Datenbanknamen nicht mit dem Datenbankserver verwechseln.
     
  5. Gammel

    Gammel Member

    Registriert seit:
    7. August 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Also home und ww habe ich entfernt...funzt dennoch nicht. Ich muss mich doch bei Wehost one einloggen und eine MySQL Datenbank erstellen...oder ist der Schritt etwa sshcon zu viel??? Dann habe ich die von Webhost one gelieferten Daten verwendet...verbindet sich auch über Filezilla. Nun zur Config.php. Was muss denn bei localhost eingesetzt werden?? Stehen lassen???
     
  6. Gammel

    Gammel Member

    Registriert seit:
    7. August 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    ahh okay..fast..flasches Kennwort.. Nun kommt diese Meldung..[h=1]Die Datenbank kann nicht ausgewählt werden[/h]Es konnte zwar eine Verbindung zum Datenbankserver hergestellt werden (das bedeutet, dass dein Benutzername und das Passwort stimmen), aber die entsprechende Datenbank xa1.serverdomain.org kann nicht ausgewählt werden.

    • Bist du sicher, dass sie existiert?
    • Hat der Benutzer xa1327 die entsprechenden Rechte, um die xa1.serverdomain.org Datenbank auch zu nutzen?
    • Bei einigen Systemen ist der Benutzername das Präfix der Datenbank, so dass es so oder ähnlich aussieht username_xa1.serverdomain.org. Könnte das das Problem sein?
    Wenn du nicht weißt, wie du die Datenbank einrichtest, kontaktiere deinen Provider. Wenn du gar nicht weiterkommst, findest Du im englischsprachigen und deutschsprachigen Support-Forum Hilfe.
    i
     
  7. Gammel

    Gammel Member

    Registriert seit:
    7. August 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    läuft, vielen dank!!! Hatte n flasches Passwort :sad::sad::sad::sad:
     
  8. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Meist reicht es wenn localhost stehen bleibt. Ich kenne allerdings Webhost one nicht.
     
  9. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Na ja, wenn du so auch dein Passwort schreibst:
    Dann wirst du immer mal Probleme bekommen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden