1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Serverumzug - Problem mit Theme

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Czelly, 31. Oktober 2012.

  1. Czelly

    Czelly Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich bin auf der Suche nach jemanden der mir helfen kann! Eigentlich habe ich schon einige Umzüge mit meinen WP-Seiten gemacht jedoch stehe ich dieses Mal wirklich vor einem Rätsel. Lasst mich kurz erklären was mein Problem ist. Ich hoffe mir kann jemand helfen.

    Ich habe meine Serverumzug wie folgt gemacht:
    1) Alle Dateien vom Server heruntergeladen
    2) Backup der Datenbanktabelle gemacht
    3) Alle Dateien am neuen Server hochgeladen
    4) Datenbankbackup hochgeladen und in wp_options die beiden URLs angepasst!
    5) wp-config angepasst.
    6) Mit dem Search and Replace Plugin alle Tabellen durchsucht und die alte URL jeweils mit der neuen ersetzt.

    So mache ich das eigentlich immer! Jedoch wenn ich jetzt meine Webseite betrachte klappt folgendes nicht:
    Das Design ist komplett zerschossen wenn ich die Seite mit dem IE ansehe! Nicht nur die Seite sondern auch der Adminbereich! Mit Firefox ist alles normal! Im IE ist die Seite jedoch komplett durcheinander und ebenso der Adminbereich!

    Woran kann das liegen?

    Ich bin echt am verzweifeln! Kann mir jemand helfen?
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Gibt es einen Link wo man sich das mal angucken kann?
     
  3. Czelly

    Czelly Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ja klar:
    HIER vor dem Serverumzug! So sollte es aussehen!

    HIER nach dem Serverumzug!

    Wie gesagt der Fehler kommt nur mit dem IE 7!
    Es liegt aber nicht primär am Template meiner Meinung nach denn wie bereits gesagt auch der Adminbereich wird komplett fehlerhaft angezeigt! Da kann doch nur was mit den Pfaden nicht stimmen oder?
     
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Hast Du denn mal ein Standard-Theme getestet? Und deaktiviere auch mal alle Plugins.
     
  5. Czelly

    Czelly Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Bei einem Standard - Theme passt alles! Auch die Plugins sind nicht daran schuld!
    Sobald ich jedoch das Theme, welches ich verwende, einspiele wird es mir im IE ganz komisch angezeigt und der Adminbereich verändert sein aussehen ebenfalls! Wenn ich dann ein Standard - Theme einspiele wird das ebenfalls über den ganzen Bildschirm gezogen! Ich muss dann immer die config Datei löschen (ab und zu auch die Datenbank löschen und neu einspielen) und dann geht alles wieder von vorne los!

    Es würde alles klappen bis auf den Moment wo ich das Theme einspiele!
    Hoffe das hilft dir/euch!

    Eine Idee?
     
  6. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Welches Theme benutzt Du? Wie sieht es mit IE8 oder IE9 aus? Hast Du mal den Autor des Themes dazu befragt. Es liegt ja definitiv daran.

    Wenn es ab IE8 gut aussieht, wäre die Frage ob man heutzutage noch auf den IE7 Rücksicht nehmen muss?!
     
  7. Czelly

    Czelly Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    IE8 und IE9 dasselbe Problem!
    Der Autor kann mir ebenfalls nicht helfen weil er noch nie solch ein Problem hatte!
    Ich bin echt ahnungslos und weiß nicht mehr was ich tun kann!
     
  8. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    hmmm sry, hab auch keine Idee mehr. Sieht die header.php noch normal aus und die functions.php?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden