1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Das Verzeichnis wp-content/uploads kann nicht angelegt werden.

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von biersepp, 1. November 2012.

  1. biersepp

    biersepp New Member

    Registriert seit:
    1. November 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    diese fehlermeldung erscheint beim versuch bilder hochzuladen. auch ein einrichten des genannten verzeichnisses auf dem server hat nichts gebracht.

    dieses problem taucht bei BEIDEN installationen auf, die ich (greenhorn) sonst recht zufriedenstellend geschafft habe - nur bilder krieg ich nicht auf den server.

    und wenn ich sie ueber filezilla rauflade werden sie mir nicht in der mediathek angezeigt.

    danke f hilfe.
    d biersepp
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Der uploads Ordner sollte evtl. mal die chmod-Rechte 777 bekommen
     
  3. biersepp

    biersepp New Member

    Registriert seit:
    1. November 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    danke vielmals - ich hatte das zuerst schon einmal gemacht, aber offenbar nicht ordentlich :) schoenen feiertag
     
  4. Penelope

    Penelope New Member

    Registriert seit:
    23. November 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin auch über das hier diskutierte Problem gestolpert, welches offenkundig häufig auftritt.

    Ich habe im Filezilla - auf meinem Sever (Strato) die Zugriffsrechte, wie vielfach beschrieben, geändert. Leider ohne Erfolg. Ich lese nun seit 2 Stunden in Foren und Supports, ohne eine zielführende Antwort gefunden zu haben. Da das Problem aber weit verbreitet scheint, muss es doch eine Lösung geben???

    Ich würde mich über Hilfe freuen und danke im Voraus.
     
  5. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Lege doch das Verzeichnis manuell an, erteile Schreibrechte und gut ist.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden